freiberufler Interim Manager für Unternehmer auf freelance.de

Interim Manager für Unternehmer

offline
  • 75‐100€/Stunde
  • 27383 Scheeßel
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 25.10.2013

Kurzvorstellung

Auch Unternehmer brauchen eine Absicherung wenn Sie ausfallen - einen Mitarbeiter der die unternehmerischen Ziele umsetzt wenn der Unternehmer ausfällt. Als Betriebswirt und Unternehmer bin ich Ihr Partner wenn Unternehmer Unterstützung brauchen.

Qualifikationen

  • Business Development
  • Change Management
  • Controlling
  • Krisenmanagement
  • Management (allg.)
  • Prozessberatung
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Externer Berater
Handelsunternehmen, Scheessel
1/2012 – 9/2013 (1 Jahr, 9 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Durchführung einer unternehmensinternen Führungskräfteweiterbildung für Nachwuchsführungskräfte.

Externer Berater
Handelsunternehmen, Hamburg
4/2011 – 8/2011 (5 Monate)
Groß- und Einzelhandel in der Geschenkartikelbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2011 – 8/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Auswahl und Begleitung der Einführung eines Warenwirtschaftssystems

Externer Berater
Handelsunternehmen, Hamburg
4/2005 – 8/2005 (5 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

4/2005 – 8/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung einer konzerninternen Verrechnungspreissystematik

Externer Berater
Maschinenbauunternehmen, Hamburg
4/2005 – 6/2005 (3 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

4/2005 – 6/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung einer Verrechnungspreissystematik für konzerninterne Verrechnungspreise.

Externer Berater
Maschinenbauunternehmen, Hamburg
8/2004 – 3/2005 (8 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

8/2004 – 3/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Reporting im Controlling sowie vorbereitende Tätigkeiten im Konzerncontrolling.

Erfassung von Berichten über Produktion und Absatz und Aufbereitung der Daten für Geschäftsleitung, Verbände und Vertrieb.

Zertifikate

Business-Coach
2011
Business-Trainer
2010

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
MBA Entrepreneurship
2005
Hamburg
BWL
Diplom-Betriebswirt
2002
Hamburg
Industriemechaniker (Facharbeiter)
Ausbildung
1999
Hamburg

Über mich

Ich bin Generalist und Strukturprofi, fasse schnell den Kern der Dinge auf, bin bereit unbequeme Fragen zu stellen und mich für die Antworten einzusetzen.
Ich verwende eine bildhafte Sprache und nehme gern alle Menschen mit, die mitgenommen werden wollen.
In Projekten zeige ich eine hohe Einsatzbereitschaft und verlange diese auch von Leistungsträgern.
Ich habe eine hohe Achtung vor geleisteter Arbeit und dem Einsatz für das Team.

Weitere Kenntnisse

Business-Coach (dvct) und Business-Trainer (dvct) mit umfangreichen Methodenkenntnissen.
Moderator und E-Moderator (TLA)
Sichere Anwendungskenntnissen in MS-Office und weiteren Sytemen für Projekt und Büroorganisation z.B. MS-Visio, MS-Project, Warenwirtschaftssystemen und Buchhaltungssystemen.
Sichere Kenntnis der Betriebssysteme von Microsoft und Apple.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1154
Alter
48
Berufserfahrung
20 Jahre und 8 Monate (seit 08/2003)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden