Interim Manager für Unternehmer

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Umkreis (bis 200 km)
de  |  en
75‐100€/Stunde
27383 Scheeßel
25.10.2013

Kurzvorstellung

Auch Unternehmer brauchen eine Absicherung wenn Sie ausfallen - einen Mitarbeiter der die unternehmerischen Ziele umsetzt wenn der Unternehmer ausfällt. Als Betriebswirt und Unternehmer bin ich Ihr Partner wenn Unternehmer Unterstützung brauchen.

Ich biete

Finanzen, Versicherung, Recht
  • Controlling
Management, Unternehmen, Strategie
  • Management (allg.)
  • Krisenmanagement
  • Prozessberatung
  • Change Management
  • Business Development
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Externer Berater
Handelsunternehmen, Scheessel
1/2012 – 9/2013 (1 Jahr, 9 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Durchführung einer unternehmensinternen Führungskräfteweiterbildung für Nachwuchsführungskräfte.


Externer Berater
Handelsunternehmen, Hamburg
4/2011 – 8/2011 (5 Monate)
Groß- und Einzelhandel in der Geschenkartikelbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2011 – 8/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Auswahl und Begleitung der Einführung eines Warenwirtschaftssystems


Externer Berater
Handelsunternehmen, Hamburg
4/2005 – 8/2005 (5 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

4/2005 – 8/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung einer konzerninternen Verrechnungspreissystematik


Externer Berater
Maschinenbauunternehmen, Hamburg
4/2005 – 6/2005 (3 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

4/2005 – 6/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung einer Verrechnungspreissystematik für konzerninterne Verrechnungspreise.


Externer Berater
Maschinenbauunternehmen, Hamburg
8/2004 – 3/2005 (8 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

8/2004 – 3/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Reporting im Controlling sowie vorbereitende Tätigkeiten im Konzerncontrolling.

Erfassung von Berichten über Produktion und Absatz und Aufbereitung der Daten für Geschäftsleitung, Verbände und Vertrieb.


Zertifikate

Business-Coach
Juni 2011

Business-Trainer
Juli 2010

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
(MBA Entrepreneurship)
Jahr: 2005
Ort: Hamburg

BWL
(Diplom-Betriebswirt)
Jahr: 2002
Ort: Hamburg

Industriemechaniker (Facharbeiter)
(Ausbildung)
Jahr: 1999
Ort: Hamburg

Qualifikationen

Business-Coach (dvct) und Business-Trainer (dvct) mit umfangreichen Methodenkenntnissen.
Moderator und E-Moderator (TLA)
Sichere Anwendungskenntnissen in MS-Office und weiteren Sytemen für Projekt und Büroorganisation z.B. MS-Visio, MS-Project, Warenwirtschaftssystemen und Buchhaltungssystemen.
Sichere Kenntnis der Betriebssysteme von Microsoft und Apple.

Über mich

Ich bin Generalist und Strukturprofi, fasse schnell den Kern der Dinge auf, bin bereit unbequeme Fragen zu stellen und mich für die Antworten einzusetzen.
Ich verwende eine bildhafte Sprache und nehme gern alle Menschen mit, die mitgenommen werden wollen.
In Projekten zeige ich eine hohe Einsatzbereitschaft und verlange diese auch von Leistungsträgern.
Ich habe eine hohe Achtung vor geleisteter Arbeit und dem Einsatz für das Team.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
476
Alter
43
Berufserfahrung
15 Jahre und 4 Monate (seit 08/2003)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »