Projektmanagement
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 28205 Bremen
- auf Anfrage
- de | en
- 19.07.2017
Kurzvorstellung
IPMA zertifiziert.
Projekte für:
- Mobilfunk
- Organisation
- Prozesse
- TK und IT
- Roll Out
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2013 – offen
TätigkeitsbeschreibungWeiterbildungs-Seminare mit dem Inhalt "Projektmanagement nach DIN 69900ff"
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement (IT), Schulung / Training (IT)
9/2010 – 5/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgaeb: Einführung der neuen Mobilfunktechnik LTE (Long Term evolution) in Deutschland.
Herausforderung: Neue Technik, die noch nicht endgültig definiert war. Ständige technische Änderungen begleiteten das Projekt.
Innerhalb des Projektes wurde ein Unterprojekt eingeführt mit der Aufgabe, Technik in den LTE-Modus umzubauen.
2/2010 – 8/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabe: Umrüstung der vorhandenen Mobilfunktechnik G2 nach G3 in einem Ultran Swap umrüsten
Herausforderung: Sehr großer logistischer Aufwand. Teilweise technische Umrüstung erforderlich
9/2009 – 1/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabe: Es war ein 7/24h Disposition einzurichten
Herausforderung: Identifikation geeigneten Personals; Einrichtung eines Schichtbetriebes mit der notendigen Abstimmung mit der Personalvertretung
Qualifikationsbedarf ermitteln und durchführen.
3/2009 – 8/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabe: Identifikation, Erarbeitung, Dartstellung und Einführung der Geschäftsprozesse für den Standardmarkt und Projektgeschäft bei NSN-S
Herausforderung: Alle neu gegründeten Abteilungen an den Tisch zu bringen. Alte Verantwortlichkeiten mussten neu definiert werden.
9/2002 – 4/2005
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabe: Einführung einer Hilfefunktion für verschiedene IT-Systeme (zB.: Siebel; SAP,etc...)
Herausforderung: Identifikation und Analyse eines geegneten Softwaretools. Einkauf als Konzernlizens mit dem zentralen Einkauf.
Einführung einer IT-Umgebung zu bundesweiten Zugrif auf die Daten.
Einrichtung mehrerer IT-bezogener Redaktionsteams zur Inhalte-Erstellung.
1/2002 – 8/2003
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabe: Prozesse für das Kundeneingangstor neu definieren, erstellen und bundesweit einführen. Die dazu nötigen IT-Anfordeungen beschreiben un d in Auftrag geben.
Herausforderung: Neu Prozesse beschreiben für ca. 20.000 MitarbeiterInnen. Aufgliederung nach Agent-Junior Agent-Senior Agend. Einhergehend mit einer Anpssung der Einkommen.
Zusätzlich eingesetzt im "zentralen Interessenausschuss" (ZIA) als Arbeitgeber Vertreter
3/2001 – 12/2001
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabe: Aufbau eines Intranetauftrittes für das Qualitätsmanagement bei der Telekom AG.
Herausforderungen: Aufbau der Hardware. Identifizieren eines Redaktionsteams zur Inhalte-Erstellung. Fortwährende Absprachen mit der Fachseite und Kunden.
8/1998 – 1/2000
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabe: Erhöhung der First-Kill-Rate der Telefonischen Eingangstore Großkunden.
Herausforderung: Aufrüstung der bundesweiten Regionalstellen mit der nötigen Hard- und Software.
Messung der ständigen Erreichbarkeit.
Finazmittelabfluss monitoren.
Zertifikate
Ausbildung
Hannover / Berlin
Bremen
Über mich
Weitere Kenntnisse
Moderation von Workshops und Arbeitsgruppen
Coaching
Qualitätsmanager
Qualitätsauditor
Office Pro
Access
MS-Project
Führungswissen
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden