freiberufler Konferenzdolmetschen & Übersetzen auf freelance.de

Konferenzdolmetschen & Übersetzen

offline
  • 50‐160€/Stunde
  • Bayern
  • Weltweit
  • de  |  fr  |  en
  • 29.07.2018

Kurzvorstellung

Als professionelle Konferenzdolmetscherin und Übersetzerin für die französische und englische Sprache arbeite ich hauptsächlich in den Bereichen Recht, Wirtschaft, Marketing, Sport und Technik. Kundennähe und Qualität haben bei mir oberste Priorität.

Auszug Referenzen (1)

"Ich habe mit Frau [...] an der Hochschule des SDI München gearbeitet. Die Zusammenarbeit war stets sehr angenehm. Sie ist seriös und organisiert."
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Thibaut Mollard
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Koordination, Organisation und Planung des Studiengangs Konferenzdolmetschen;
Ansprechpartnerin für Studenten und Dozenten;

Eingesetzte Qualifikationen

Bildungsmanagement

Qualifikationen

  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Hochschule des SDI München, München
9/2012 – 1/2017 (4 Jahre, 5 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Koordination, Organisation und Planung des Studiengangs Konferenzdolmetschen;
Ansprechpartnerin für Studenten und Dozenten;

Eingesetzte Qualifikationen

Bildungsmanagement

Konferenzdolmetscherin
Verschiedene, München
10/2010 – offen (13 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Diverse Dolmetscheinsätze in den Bereichen Literatur, Film, Lifestyle, Wirtschaft und Politik;
Dolmetschen aus dem Französischen und Englischen ins Deutsche und aus dem Deutschen ins Französische;

Übersetzerin und Redakteurin für Französisch
Sportbekleidungsfirma, München
6/2010 – offen (13 Jahre, 11 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Übersetzung von Produktbeschreibungen, Marketingaktionen, Verträgen und Korrespondenz aus und in die französische Sprache;
Eigenverantwortliche Redaktion von Produktbeschreibungen und Marketingtexten;
Redaktionelle Pflege der französischen Internetseite und sozialen Netzwerke;
Kundenkorrespondenz;

(Aus Gründen der Vertraulichkeit verzichte ich auf die Nennung des Namens meines Kundens)

Zertifikate

Öffentlich bestellte und beeidigte Dolmetscherin und Übersetzerin für die französische Sprache
2013

Ausbildung

Konferenzdolmetschen
Master
2013
München
Übersetzen
Bachelor
2010
München

Über mich

Als junge und dynamische Konferenzdolmetscherin und Übersetzerin für die Sprachen Deutsch, Französisch und Englisch ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, vollumfänglich auf die Wünsche und Vorstellungen meiner Kunden einzugehen. Höchste Qualität, Präzision und ein angemessener Stil sind dabei oberstes Gebot. Ob beim Dolmetschen oder Übersetzen: Ich arbeite zügig, genau und finde für jedes Problem eine passende Lösung.
Dank einer hervorragenden Ausbildung und Berufserfahrung in den verschiedensten Bereichen, die sich von Wirtschaft und Recht über Sport bis hin zu Technik erstrecken, biete ich eine umfangreiche Leistungspalette und scheue nicht davor zurück, mich in neue Themengebiete einzuarbeiten.
Dass die mir zur Verfügung gestellten Informationen und Dokumente dabei mit größter Vertraulichkeit behandelt werden, versteht sich von selbst.

In sich stimmig, ansprechend und korrekt - ich würde mich freuen, auch für Ihr Projekt die richtigen Worte finden zu dürfen.

Mehr Informationen zu meinem Werdegang, meinen Qualifikationen und meinem Leistungsangebot finden Sie auf meiner Homepage: siehe Kontaktdaten

Weitere Kenntnisse

• Korrekte, vollständige und stilsichere Übersetzungen mit folgenden Sprachenkombinationen:
- Französisch > Deutsch
- Deutsch > Französisch
- Englisch > Deutsch

• Dolmetschen (Sprachenkombinationen s.o.)
• Translation Memory : MemoQ
• MS Office
• HTML

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Französisch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
835
Alter
36
Berufserfahrung
13 Jahre und 9 Monate (seit 07/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden