freiberufler Veranstaltungsorganisation, Office- & Travel-Management auf freelance.de

Veranstaltungsorganisation, Office- & Travel-Management

offline
  • auf Anfrage
  • 63867 Johannesberg
  • National
  • en  |  de
  • 12.09.2018

Kurzvorstellung

Als Spezialistin für das operative Geschäft mit Budget- und Personalverantwortung verfüge ich über langjährige Erfahrung in den Bereichen Veranstaltungsorganisation, Office- und Travel-Management

Ich biete

  • Projektassistenz
  • Projektmanagement
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Event Service Manager
Reed Exhibitions Deutschland GmbH, Düsseldorf
10/2008 – 9/2012 (4 Jahre)
Messeveranstalter
Tätigkeitszeitraum

10/2008 – 9/2012

Tätigkeitsbeschreibung

European Fitness Summit in Barcelona, exklusiver Hosted-Buyer Event mit rund 150 Teilnehmern
Auswahl der Location (5-Sterne Hotel), Einkauf und Abwicklung der Hotelleistungen (Zimmer, Konferenzräume und Location für die Welcome-Reception), Buchung und Abwicklung der Flüge für die Key-Entscheider und Anbieter der Fitnessbranche inklusive Zusendung einer detaillierten Reisebestätigung. Vor Ort: Organisation der Transportlogistik, Betreuung des Hospitality Desk inklusive Begrüßung und Registrierung der Gäste, Schnittstelle zwischen Kunden und Hotel.

Event Service Manager
Reed Exhibitions Deutschland GmbH, Düsseldorf
2/2007 – 2/2012 (5 Jahre, 1 Monat)
Messeveranstalter
Tätigkeitszeitraum

2/2007 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau eines Travel Center mit Online-Buchungstool und telefonischer Kunden-Betreuung für die Besucher und Aussteller der von Reed Exhibitions Deutschland veranstalteten Fachbesucher-Messen mit dem Ziel, die Internationalität der Messen zu steigern. Im Bereich Technik (Buchungsplattform) Zusammenarbeit mit onPeak Chicago, ehemals Travel Technology Group. Umstellung des Buchungstools von einer komplett englischen Version in eine zweisprachige Version (Deutsch/Englisch).

Betreuung und Durchführung der Hotelreservierung / Travel Centers für die Aussteller, Besucher und das jeweilige Projektteam von durchschnittlich 7 Reed Messen im Jahr (Standorte: Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt und Stuttgart). Der Umsatz betrug im ersten Jahr 171 TEUR und konnte ab dem Folgejahr von 456 TEUR auf 520 TEUR kontinuierlich gesteigert werden.

Der Auftrag umfasste den kompletten Hoteleinkauf, die Erstellung der Online-Buchungsmaske und der Buchungsformulare abgestimmt auf das Corporate-Design der jeweiligen Messe, die Abwicklung und Bearbeitung der Anfragen per Email, Fax, telefonisch oder online sowie die Erstellung der Namenslisten für die Hotels, Kommissionsabrechnungen und der Betreuung des Hotel-Desk vor Ort.

Ausbildung

Restaurantfachfrau
(Ausbildung)
Jahr: 1989
Ort: Wuppertal

Qualifikationen

EDV-Kenntnisse: MS Office / Galileo Basic / Amadeus Air Basics / Blank Software

- Ausgebildete Restaurantfachfrau mit langjähriger Erfahrung in der Gastronomie
- 4 Jahre Erfahung in der Hotellerie in den Abteilungen Rezeption, Reservierung & Tagungen
- 10 Jahre Erfahrung in einer Leitungsfunktion mit Personalverantwortung in einer der führenden Incoming-Agenturen in Deutschland
- 6 Jahre erfolgreicher Aufbau und Positionierung einer eigenen Agentur für Veranstaltungsorganisation und Travel-Management

Über mich

Erfolgreiche Dienstleisterin vielseitg, kreativ, zielstrebig & anpackend mit Gefühl für Menschen und Situationen.

- Augeprägtes Oganisations- und Verhandlungsgeschickt
- kunden- und zielorientierte Arbeitsweise
- überdurchschnittliche Flexibilität und Einsatzbereitschaft

Ich arbeite gerne im Team, mir liegt aber ebenso das selbstständige und eigenverantwortliche Arbeiten.


Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1043
Alter
49
Berufserfahrung
32 Jahre und 4 Monate (seit 08/1989)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden