freiberufler Social Media Managerin auf freelance.de

Social Media Managerin

offline
  • auf Anfrage
  • 52068 Aachen
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 24.09.2020

Kurzvorstellung

Ich bin Social Media Managerin mit den Schwerpunkten Fashion, Beauty und Lifestyle. Ich besitze 11 Jahre Berufserfahrung und habe bereits für viele mittelständische bis große Firmen übernommen. Darunter unter anderem Schwarzkopf, got2b und Kaufhof

Auszug Referenzen (2)

"[...] [...] überzeugte das Schwarzkopf Digital Marketing Team durch ihre konzeptionelle Stärke, ihre kreativen Ideen sowie ihr Gespür für Trends."
Social Media Managerin
Nadine Steinhuebel
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Social Media Marketing International für die Marke Schwarzkopf und alle Dachmarken.
- Content Produktion und Distribution für die internationalen Social Media Kanäle der Marke(n) (Instagram, Facebook)
- Monitoring der internationalen paid media Aktivitäten der Marke...
etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing, Social Media Redaktion

"Hohe Identifikation im Social Media LUST FOR LIFE, flexibel, kreativ und verlässliche Selbstständigkeit."
Social Media Managerin
Stephan Engel
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Bei Lust for Life, einem Unternehmen der Kaufhof Group, bin ich zuständig für die Kundenkommunikation. Sowohl offline als auch online. Zu meinem Aufgabengebiet gehören:

- Die Betreuung der Social Media Kanäle und der Homepage
- selbständiges Erarbeiten von Inhalten für die verschiedenen Plattformen
- in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den Abteilungsleitern organisiere ich Events und Aktionen
- Verwaltung des Werbebudgets für den Bereich Online-Marketing
- Bearbeitung von Kundenanfragen und Kundenbeschwerden

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing, Online Marketing (allg.), Social Media Redaktion

Qualifikationen

  • Content Creation
  • Content Management
  • Content Marketing
  • Social Media Konzeption
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion
  • visual Identity für Social Media Accounts

Projekt‐ & Berufserfahrung

Social Media Manager
kohl automobil GmbH, Aachen
1/2018 – 12/2018 (1 Jahr)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung der Social Media Aktivitäten der Opel KOHL Filiale in Aachen. Redaktionsplanung, Content Creation, Konzeption, Reporting, Ad Schaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing, Content Marketing, Social Media Redaktion

Social Media Manager
Galeria Kaufhof GmbH, Aachen
8/2017 – 12/2018 (1 Jahr, 5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

selbständige Betreuung der Facebook Seite der Galeria Kaufhof Filiale in Aachen. Inklusive Redaktionsplanung, Content Creation, Ad Schaltung und Monitoring.

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing, Content Marketing, Content Management, Social Media Redaktion

Social Media Managerin
Henkel, Düsseldorf
5/2017 – 5/2018 (1 Jahr, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Social Media Marketing International für die Marke Schwarzkopf und alle Dachmarken.
- Content Produktion und Distribution für die internationalen Social Media Kanäle der Marke(n) (Instagram, Facebook)
- Monitoring der internationalen paid media Aktivitäten der Marke...
etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing, Social Media Redaktion

Social Media Managerin
Lust for Life, Aachen
10/2013 – 6/2017 (3 Jahre, 9 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Bei Lust for Life, einem Unternehmen der Kaufhof Group, bin ich zuständig für die Kundenkommunikation. Sowohl offline als auch online. Zu meinem Aufgabengebiet gehören:

- Die Betreuung der Social Media Kanäle und der Homepage
- selbständiges Erarbeiten von Inhalten für die verschiedenen Plattformen
- in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den Abteilungsleitern organisiere ich Events und Aktionen
- Verwaltung des Werbebudgets für den Bereich Online-Marketing
- Bearbeitung von Kundenanfragen und Kundenbeschwerden

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing, Online Marketing (allg.), Social Media Redaktion

Community Managerin
Karrierebibel, Aachen
2/2013 – 7/2013 (6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – 7/2013

Tätigkeitsbeschreibung

In meinem sechsmonatigen Praktikum bei der Karrierebibel (eines der größten Blogs im deutschsprachigen Raum zum Thema Karriere und Bewerbungen) habe ich Erfahrungen im Bereich Community Management sammeln können.
Zu meinen Aufgaben gehörten:

- Die Betreuung der Sozialen Netzwerke (Facebook, Google+, Pinterest)
- Das Schreiben von Blogbeiträgen
- Die Moderation von Kommentaren auf dem Blog und in den sozialen Netzwerken
- Entwicklung und Anwendung von neuen Strategien im Bereich Social Media Management
- Monitoring und Auswertungen der Statistiken
- Generierung von neuem Content

Verkaufsleiterin
Cobel D AG Radio Contact, Eupen
8/2012 – 2/2013 (7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2012 – 2/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Als Verkaufsleiterin bei dem Radio Sender Radio Contact in Eupen, Belgien war ich zuständig für die Radiowerbung. Zu meinen Aufgaben gehörten:

- Kundengespräche
- Erstellen von Kundenangeboten
- Erarbeitung einer Werbestrategie für den Kunden
- Verkauf und Vertrieb der Radiowerbung
- Neukundenakquise
- Betreuung von Bestandskunden

Bloggerin
Fashionattitude, Aachen
4/2009 – 10/2013 (4 Jahre, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2009 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Seit vier Jahren arbeite ich an dem Blog Fashionattitude, dessen Reichweite ich mit Hilfe von Social Media erheblich steigern konnte. Dieses Blog hat mir den Einstieg in das Thema Social Media ermöglicht und wird von mir bis heute regelmäßig mit neuen Inhalten gefüllt.

Außerdem stehe ich im engen Kontakt mit Agenturen, mit denen Kooperationen auf die Beine gestellt werden. Die gesamte Betreuung der Community auf Facebook, Twitter, Instagram, Youtube, Google+ und Pinterest wird von mir selbst übernommen.

Ausbildung

Versicherungsfachfrau
Ausbildung
2009
Aachen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2196
Alter
37
Berufserfahrung
15 Jahre (seit 04/2009)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden