PR-Texterin & Kommunikationsberaterin

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Europa
de  |  en
auf Anfrage
10247 Berlin
08.11.2013

Kurzvorstellung

Ich bin seit fast 10 Jahren PR-Beraterin mit Erfahrungen aus internationalen Netzwerken wie Grayling, Weber Shandwick & Edelman, seit drei Jahren bin ich freiberuflich tätig. Schwerpunkte: Strategie & Text für B2B und Politik/Behörden

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Kommunikation (allg.)
  • Investor Relations
  • Texter
  • Public Relations
Design, Kunst, Medien
  • Medien (allg.)
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Dozentin
MHMK, Berlin
10/2013 – offen (5 Jahre, 3 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

seit Oktober 2013 unterrichte ich "Unternehmenskommunikation & PR" im Studiengang Journalistik an der MHMK in Berlin - weitere Projekte und Case Studies auf Anfrage, eine Auswahl an Kunden finden Sie auf meiner Webseite www.fair-sprechen.com


freie Beraterin
div. Agenturen, Hamburg
4/2012 – offen (6 Jahre, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

ich arbeite für mehrere Kreativ- und PR-Agenturen (vorrangig in Hamburg) als freie Texterin, Beraterin, Support im Alltagsgeschäft (klassische PR und Social Media), teilweise mit direktem Kundenkontakt und Vor-Ort-Anwesenheit


Beraterin
Internet-, CE- und IT-Unternehmen, bundesweit
9/2004 – offen (14 Jahre, 4 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2004 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Seit 2004 habe ich internationale Unternehmen aus der Internet-, CE- und IT-Wirtschaft beraten, unter anderem QlikTech, JobStairs, Yahoo!, Samsung, DLP Texas Instruments, unoso.

Zu der Beratung gehörten: Konzeption, Media Relations, Text, Krisen-Kommunikation

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
(Diplom-Kauffrau)
Jahr: 2004
Ort: Mönchengladbach

Über mich

Mein größtes Talent ist die Vereinfachung komplexer Inhalte, sowie die Entwicklung mehrwertorientierter Kommunikation mit Inhalten, die wirklich interessieren. Ich bin in klassischer Medien-Kommunikation ausgebildet und mittlerweile im Internet zuhause: Auf den wichtigen Social Media Plattformen bin ich seit einigen Jahren aktiv unterwegs, ich führe zwei Blogs und schreibe regelmäßig Gastbeiträge für Online-Publikationen.

Was mir wichtig ist:
- dialogorientierte Kommunikation nach journalistischen Grundsätzen
- Individuelle und schlüssige Konzepte
- Glaubwürdigkeit gegenüber allen Kommunikationspartnern
- Genauigkeit und Professionalität
- Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit

Meine Kurzvita:

Ich verfüge über mehr als 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und internationaler PR, Projektmanagement und Eventplanung.

Neben meinem Schwerpunktfach Marketing habe ich Personalwesen studiert und in den letzten fünf Jahren unterschiedlich große, zum Teil internationale Teams und Projektgruppen geleitet.

Wichtige Stationen:
- Edelman
- Weber Shandwick
- FAKTOR 3
- Trimedia (Heute: Grayling)
- Dorint AG

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
472
Alter
45
Berufserfahrung
15 Jahre (seit 2004)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »