freiberufler Web & IT solutions auf freelance.de

Web & IT solutions

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 90€/Stunde
  • 24988 Oeversee
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 08.02.2024

Kurzvorstellung

Mein Name ist M. V. (geb. Krabbenhöft), ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und wohne seit 2009 zusammen mit meiner Frau und unseren zwei Töchtern in Oeversee, nahe der schönen Fördestadt Flensburg.

Qualifikationen

  • Git
  • HTML5
  • JavaScript-Frameworks
  • Kontinuierliche Integration (CI)
  • mySQL
  • NginX
  • PHP
  • Responsive Webdesign
  • SCRUM
  • Software Architektur / Modellierung
  • Typo3

Projekt‐ & Berufserfahrung

Softwarearchitekt Web (Festanstellung)
PSG Plan Service gGmbH, Hamburg
2/2020 – offen (4 Jahre, 2 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung des Web-Portals -Hyperlink entfernt- und diverser weiterer Web-Projekte.

Eingesetzte Qualifikationen

Software Architektur / Modellierung

TYPO3- / (Full Stack) Webentwickler
Web & IT solutions, Oeversee
9/2010 – offen (13 Jahre, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich entwickle qualitativ hochwertige & performante Webseiten auf Basis von TYPO3. Aber auch kundenspezifische Extensions oder die Migration auf die aktuellste TYPO3 Version sind Teil meines Portfolios - und all das sowohl für „meine“ Kunden als auch als externe Unterstützung für Agenturen.

Eingesetzte Qualifikationen

Typo3

Zertifikate

Online-Marketing-Grundlagen (Google)
2017

Ausbildung

Informatik, Fachrichtung Medien
Diplom
2007
Flensburg

Über mich

Inzwischen beschäftige ich mich seit mehr als meinem halben Leben mit IT, Computern & dem World Wide Web. Was zunächst als Hobby begonnen hat, wurde durch das Studium zum Beruf - und dadurch auch irgendwie zur Berufung.

Ich entwickle qualitativ hochwertige & performante Webseiten auf Basis von TYPO3. Aber auch kundenspezifische Extensions oder die Migration auf die aktuellste TYPO3 Version sind Teil meines Portfolios - und all das sowohl für „meine“ Kunden als auch als externe Unterstützung für Agenturen.

Weitere Kenntnisse

TYPO3
- Entwicklung von Extensions (Fluid & Extbase, TypoScript)
- Automatisierung (Deployment via CI/CD, Updates via Rector)
- Hosting, Maintenance, Upgrades & Updates

Performance
- Lighthouse, PageSpeed Insights
- TTFB, TTFCP/TTFMP
- Caching, compressing & minifying
- Defer & async loading of javascript
- Image optimization (lazy loading, webp)

Frontend
- HTML5, responsive web design (RWD)
- Atomic design, BEM
- CSS3, Sass, less
- Grunt, Gulp
- Bootstrap, jQuery

Tooling
- Git, GitHub, GitLab, TFS
- Jira, Confluence, Monday
- Docker, DDEV
- Composer, NPM, node.js
- IntelliJ IDEA (PhpStorm)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
2052
Alter
42
Berufserfahrung
17 Jahre und 1 Monat (seit 02/2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden