freiberufler GFX & Webdesign auf freelance.de

GFX & Webdesign

offline
  • auf Anfrage
  • 4552 Derendingen
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 15.10.2013

Kurzvorstellung

Als langjähriger Freiberufler konzipiere, entwickle und gestalte ich professionell und zuverlässig sämtliche Printprodukte im Bereich des Corporate Designs / Grafikdesign, mit oder ohne Anwendung einer bestehenden Corprate Identity.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Industriedesign
  • Marketing (allg.)
  • Produktdesign
  • Texter
  • Verpackungsdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Stv. Geschäftsführer / Web- & Grafikdesign
Glasshouse, Bülach / Zürich
1/2004 – 1/2009 (5 Jahre, 1 Monat)
Unterhaltung / Ausgang
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – 1/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Als Angestellter einer Discothek, war ich verantwortlich für alle Drucksachen und alles was das Web betroffen hat.

- Homepage aktualisieren
- Events im Web eintragen und verbreiten
- jedes Jahr ein Redesign
- Flyer & Plakate kreieren und Gut zum Druck geben
- DJs/Acts buchen

Ausbildung

Kaufmann
Ausbildung
2003
Oerlikon

Über mich

Als langjähriger Freiberufler konzipiere, entwickle und gestalte ich professionell und zuverlässig sämtliche Printprodukte im Bereich des Corporate Designs / Grafikdesign, mit oder ohne Anwendung einer bestehenden Corprate Identity. Zudem berate ich Kunden in vielen Bereichen der Unternehmenskommunikation und unterstütze bei der Vorbereitung und Erstellung von Pressemitteilungen, PR-­Aktionen und Veranstaltungen.

Ich besitze ich sehr gute Kenntnisse in den gängigen Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen der Creative Suite 5/6 und betreue grafische Projekte bis hin zur Drucküberwachung. Ausserdem entwickle ich Internetauftritte (Homepages) und betreue die Realisierung während der Programmierung bis zum "go Live".

Seit mehreren Jahren bin ich auch mit der Erstellung von Fachtexten tätig. Das Einarbeiten in neue Themen und das Verarbeiten von komplexen Inhalten zu leicht verständlichen Texten fällt mir nicht schwer. Dazu gehört auch die redaktionelle Pflege unterschiedlicher CM-­Systeme wie Typo3, Wordpress oder Contao.

Als routinierter Grafikdesigner arbeite ich mit Agenturen und Druckereien zusammen und weiß als praxisorientierter Kommunikationsdesigner auch komplexe Projekte erfolgreich zu realisieren.

Weitere Kenntnisse

Adobe Creative Suite, Typo3, Wordpress ,Contao

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Schweiz
Profilaufrufe
855
Alter
44
Berufserfahrung
20 Jahre und 1 Monat (seit 03/2004)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden