freiberufler Spritzguss Praxis  -  Wissen für Praktiker auf freelance.de

Spritzguss Praxis - Wissen für Praktiker

offline
  • auf Anfrage
  • 97355 Wiesenbronn
  • Europa
  • de
  • 12.07.2014

Kurzvorstellung

Ich unterstütze Firmen im Bereich Kunststoffspritzguss bei folgenden Themen:
+ Aus- und Weiterbildung
+ Optimierung der Produktionsprozesse
+ Produktentwicklung
+ Bemusterungen
+ Projektmanagement

Qualifikationen

  • Fertigungstechnik (allg.)
  • Management (allg.)
  • Prozessberatung
  • Technisches Projektmanagement
  • Verfahrenstechnik (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Unterstützend tätig bei Ausbildung, Projektmanagement, Bemusterungen, Konstrukti
xxx, Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg
5/2005 – offen (19 Jahre)
Kunststoffverarbeiter
Tätigkeitszeitraum

5/2005 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Interim Betriebsleiter, verantwortlich für 68 Mitarbeiter in den technischen Abteilungen:
Werkzeugbau, Spritzguss, Qualitätssicherung, Instandhaltung, Lager und Versand.

Ziel war es die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens zu verbessern. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung wurden die Abteilungen reorganisiert,
die Betriebsstrukturen wurden so aufgebaut dass höchstmögliche Effizienz im täglichen Arbeitsablauf erreicht werden konnte.
Das Kundenportfolio wurde auf Rentabilität überprüft und angepasst, der Schwerpunkt der Produktion wurde wieder auf das Kerngeschäft ausgerichtet, die Mitarbeiterzahl dem tatsächlichen Bedarf angepasst.
Verantwortlich des Weiteren für KVP-Prozesse, für das Projektmanagement, für die Sicherstellung und Verbesserung der Produktionsabläufe, für die Bemusterung von Neuwerkzeugen, verantwortlich für die Sicherstellung der Qualitätsanforderungen sowie für die Qualifizierung der Mitarbeiter der
unterstehenden Bereiche.

Ausbildung

Kunststofftechniker
Ausbildung
1992
Hamburg

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1447
Alter
66
Berufserfahrung
44 Jahre und 8 Monate (seit 08/1979)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden