Art & Creative Direction

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Nähe des Wohnortes
de  |  en  |  pl
60‐90€/Stunde
22297 Hamburg
17.10.2013

Kurzvorstellung

Hey! Ich bin seit 2008 als Illustrator tätig, hauptsächlich im Bereich Games. Die letzten 2 Jahre war ich als Creative & Art Director verantwortlich für die Produkte von Beardshaker Games, davor als Lead Background Artist für die "Deponia"-Trilogie.

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
IT, Entwicklung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Dozent
HAW Hamburg, Hamburg
10/2013 – 10/2013 (1 Monat)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Aktuell bin ich sehr stolz, im Verbund mit meinem Mitgründer Benedikt Göpfert die Kurse "Videospielewelten: Design" und "Videospielewelten: Labor" an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg als Dozent betreuen zu können.


Creative & Art Director
Beardshaker Games, Hamburg
1/2012 – 10/2013 (1 Jahr, 10 Monate)
Games
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Anfang 2012 habe ich mit 3 Freunden die Firma "Beardshaker Games" gegründet, in der ich den Posten des Creative Directors innehabe.
Zusammen haben wir für zahlreiche Kunden (u.a. Yourfone, FuturePress, PopRocket Games) Aufträge erfüllt und selbstkonzipierte Web- und Mobilegames erstellt und vertrieben (Nonocraft, Nonosparks).


Lead Background Artist
Daedalic Entertainment, Hamburg
10/2010 – 5/2013 (2 Jahre, 8 Monate)
Games
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 5/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Als Lead Background Artist war ich verantwortlich für die Konzeption, das Design und die finale Erstellung von ca. 200 Hintergründen für die 3 Teile der Point-and-Click-Grafikadventurespielereihe "Deponia" (Deponia (2012), Chaos auf Deponia (2012) und Goodbye Deponia (2013)).
Für diese Aufgabe war ich fest im Team eingebunden und habe ich eng mit dem Spieldesigner Jan Müller-Michaelis (alias Poki) gearbeitet.


Lead Background Artist
Alphabit, Daedalic Entertainment, Hamburg
6/2010 – 8/2010 (3 Monate)
Serious Games
Tätigkeitszeitraum

6/2010 – 8/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Das Serious Game "Winterfest" wurde zur Verbesserung der Schreib-, Lese- und Rechenkenntnisse von funktionellen Analphabeten konzipiert und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.
Im Rahmen dieser Zusammenarbeit war ich für die Konzeption, das Design und die finale Erstellung aller Hintergründe verantwortlich.


Ausbildung

Illustration
(Diplom-Designer)
Jahr: 2011
Ort: Hamburg

Qualifikationen

Adobe Creative Suite (Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe Fireworks, Adobe Flash, Adobe After Effects), Corel Painter.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Polnisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
433
Alter
37
Berufserfahrung
10 Jahre und 10 Monate (seit 01/2008)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »