lgkpictures

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en
auf Anfrage
65549 Limburg an der Lahn
21.10.2013

Kurzvorstellung

Hallo, ich bin Kameramann und Videoeditor, Adobe Prem und AE,C4d , Photoshop. Als Kameramann habe ich Referenzen im Image- , Event- , Doku-bereich und im Serien-Dreh. Teamfähig (EB usw.) kann aber auch als lichtsetzender Kameramann allein arbeiten.

Ich biete

Sprachen, Dienstleistung, Soziales
Technik, Ingenieurwesen
Forschung, Wissenschaft, Bildung
Design, Kunst, Medien
Marketing, Vertrieb, Kommunikation

Projekt‐ & Berufserfahrung

Kameramann, Videoeditor, Beleuchter, Regisseur
Medithera AG, Europaweit
5/2006 – 11/2013 (7 Jahre, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2006 – 11/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Image und Produktvideos sowie Interviews mit nationalen und internationalen Sportgrößen, Fachärzten und forschenden Professoren. Vorbereitung und Zusammenstellung der Technik. Absprache der Aufnahmen mit dem Interviewer und den zu Interviewenden oder aber optisch ansprechende Aufbereitung eines Sets zur Produktpräsentation.
Gegebenenfalls die Beleuchtung einrichten. Dreh und Schnitt der Aufnahmen in Absprache mit den verantwortlichen auf Seiten des Auftraggebers.
Hierin enthalten Szeneregie, Einweisung von Interviewpartnern oder Darstellern, Führung selbiger im Dreh.
Schnitt und Erstellung eines graphischen Intro. Schnitt und Vertonung der Footage. Konvertierung für Weg oder DVD und gegebenenfalls DVD Authoring.

Qualifikationen

Software: Adobe Premiere, After Effects, Photoshop, Cinema 4d.

Kameras: Sony von Beta bis PDW700, Canon XL 2, Panasonic.

Steady, Dolly, kleiner jip-kran

Über mich

Ich komme eigentlich aus der Modefotografie und habe 2006 begonnen mich auf dem Sektor des Bewegtbildes zu tummeln. Executed with passion, done as profession ist mein Wahlspruch da ich Bilder liebe und alles was damit zu tun hat.
Ich habe es geschafft als Quereinsteiger an der Kamera wie auch im Schnitt bis zur Auftragsarbeit für Sender zu gelangen. (Kabel 1 Abenteuer Leben, Filmpool Begleitung eines Künstlers für 1 Jahr für RTL2 und Sat 1, Nestle in Kooperation mit Bildwerk Ffm)

Ich bin für jedes Projekt zu haben, scheue also auch nicht ein low oder no budget Projekt wenn es für mich als Kameramann oder Editor neue Herausforderungen mit sich bringt.

Es ist mir ein persönliches Anliegen Bilder so reizvoll und aussagekräftig als möglich zu gestalten, Dramaturgie und Inhalt im Schnitt in einem angemessen Spannungsbogen zu vermitteln, kurz:
Es ist mein Anspruch gute Bilder zu machen, bewegende Videos zu schneiden und dabei auch noch so effektiv als möglich zu arbeiten.


Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
536
Alter
58
Berufserfahrung
12 Jahre und 10 Monate (seit 02/2006)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »