freiberufler Kommunikation & Design auf freelance.de

Kommunikation & Design

offline
  • 45‐75€/Stunde
  • 81827 München
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 19.12.2017

Kurzvorstellung

Konzeption, Design, Text & Realisation für Print & Online.
Sie suchen einen Profi mit langähriger Erfahrung? Der ziegruppenaffin denkt und kundenorinetiert arbeitet? Der Lösungen anbietet, statt Probleme zu benennen? Ich freue mich auf IHR Projekt!

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Kommunikation (allg.)
  • Projektmanagement
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

freier Mitarbeiter
Agentur plex, Berlin, Berlin
3/1996 – 10/1996 (8 Monate)
Werbe- & Designagentur
Tätigkeitszeitraum

3/1996 – 10/1996

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung bei Design und Umsetzung von Projekten im Bereich digitaler Medien wie z. B. Internetseiten und CD-ROMS

Eingesetzte Qualifikationen

Software Design, HTML, Grafikdesign, Informationsdesign, Illustration (allg.), Corporate design, Spezialeffekte / Animation, Dreamweaver

Ausbildung

European Business- und Private-Coach (EuroCert)
Ausbildung
2013
München
Visuelle Kommunikation
Diplom
1998
HfG Schwäbisch Gmünd

Über mich

In meiner Tätigkeit als Art- und Creative-Director habe ich täglich mit den vielschichtigen Anforderungen und Tätigkeiten die zum Konzeptionieren von Kampagnen. dem Entwickeln von Corporate Design sowie dem Gestalten von Broschüren, Plakaten, Magazinen, Anzeigen, etc. erforderlich sind zu tun. Darüber hinaus konzeptioniere, gestalte und realisiere ich umfangreiche Internet-Projekte wie datenbank- und CMS-basierte Internetauftritte, elektronische Newsletter-Systeme, E-Shops, etc..

Mein Leistungsspektrum reicht dabei von der Konzeption, über die Gestaltung & Layout, den Text bis zur Reinzeichnung von Drucksachen sowie die Umsetzung von anspruchsvollen Internetprojekten.

Durch meine langjährige Berufserfahrung bin ich sehr vielseitig einsetzbar. Dabei haben die Tätigkeiten in verschiedenen Fachgebieten und die häufige interdisziplinäre Arbeit meine Flexibilität und Belastbarkeit stark gefördert. Die mir anvertrauten Aufgaben bearbeite ich verantwortungsvoll, lösungsorientiert und diskret – egal ob selbstständig und eigenverantwortlich, oder als Teil eines bestehenden Teams.

Weitere Kenntnisse

Projekt- und Mitarbeiterverantwortung (Planung, Resourcen, Kalkulation, Budgetverwaltung, Zeitplanung, Milestones und deren Kontrolle bis hin zur technischen Umsetzung und Druckreife)
Konzeption, Kreation, Design, UX-Design, Usability, Text, Marketing & Werbung
Adobe Creative Suite
Content-Management-Systeme (Typo3, Joomla, Wordpress, etc.)
E-Mail-Marketing-Systeme (emarsys, clever reach, etc.)
3D-Software
MS Office
Projektmanagment
PR-Arbeit
Präsentationserfahren

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1312
Alter
53
Berufserfahrung
27 Jahre und 10 Monate (seit 05/1996)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden