freiberufler Erstellung von Grafik-, Bild- und Tonmaterial auf freelance.de

Erstellung von Grafik-, Bild- und Tonmaterial

offline
  • auf Anfrage
  • Bayern
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 17.12.2013

Kurzvorstellung

Nach langjähriger Berufserfahrung bin ich nun freiberuflich tätig mit Schwerpunkt auf Mediengestaltung und Grafikdesign sprich:
- Kameramann
- Cutter, Film bzw. Videoeditor
- Grafiker

Auszug Referenzen (1)

"Herr [...] bestach durch seine Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Sein grafisches Vermögen und seine Ideen brachten uns in vielen Sachlagen weiter.
Er brachte ebenso seine eigenen Ideen auf Wunsch ein.
Sein Wissen am Computer stach eben so positiv heraus.

Wir bedanken uns recht herzlich und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit

Merci
Marijuth oHG

Geschäftsführer:
Lars Wick
Vincent Zeh
Michael Fierlinger
Lorenz Ludwig"
Grafiker - Digital und Print
Lars Wick, Marijuth oHG
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen einer Skateboard-Grafik

www.marijuth.de

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Handwerk (allg.)
  • Illustration (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Kameramann, Cutter
Comedy und Unterhaltung - Alexander Profant, München
11/2013 – 11/2013 (1 Monat)
Veranstaltung und Event
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 11/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Aufzeichnung des Comedyevents: Kunst gegen Bares München

https://www.facebook.com/pages/Kunst-gegen-Bares-München/444631115657719?fref=ts

Grafiker Digital (Webdesign)
Marijuth oHG, München
9/2013 – 9/2013 (1 Monat)
Skateboard-Label
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Design einer Homepage

Grafiker - Digital und Print
Marijuth oHG, München
9/2013 – 9/2013 (1 Monat)
Skateboard-Label
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen einer Skateboard-Grafik

www.marijuth.de

Teamleitung/Grafiker
Rothek GmbH, München
12/2011 – 8/2013 (1 Jahr, 9 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

12/2011 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Digital- und Printmedien.

Kameramann
Helmholtz Gemeinschaft deutscher Forschungszentren, Tirol
11/2011 – 11/2011 (1 Monat)
Forschung
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 11/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Dokumentation einer Zusammenkunft von Forschern im Bereich der Gentechnik, welche neue Kenntnisse über die Genforschung präsentierten. Erstellung eines Imagefilms und Interviewsituationen.

Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=rcZbwdQpGPw

Kameramann
Oui, München
6/2011 – 6/2011 (1 Monat)
Mode
Tätigkeitszeitraum

6/2011 – 6/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Videodokumentation eines Model- Fotoshootings für die Herbst-/Winterkollektion und Erstellung eines Imagefilms.

Link: http://www.youtube.com/watch?v=dAQvOTudN64

Kameramann
Oui, München
11/2010 – 11/2010 (1 Monat)
Mode
Tätigkeitszeitraum

11/2010 – 11/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Videodokumentation eines Model- Fotoshootings für die Herbst-/Winterkollektion und Erstellung eines Imagefilms.

Link: http://www.youtube.com/watch?v=AS-9m4qD1-o

Kameramann, Cutter, Regieassistent
München TV, München
2/2009 – 7/2009 (6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2009 – 7/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Kamera: „Stammtisch“
Kamera: „Münchner Stadtrundgang“
Regieassistent: „München heute“
Multicam-Editing: „Club der Köchinnen“

Kameraassistenz (Tonmann)
ISPO TV, München (ISPO)
2/2008 – 2/2008 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2008 – 2/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung des Kameramanns und Redakteurs durch Aufzeichnen des Tons in Interviewsituationen auf der Internationalen Messe für Sportartikel und Sportmode in München.

Zertifikate

AVID Intensiv (Vollzeit)
2009

Über mich

Ich sehe meine Arbeit als Kunstform, die viel Leidenschaft, Wissen, ein handwerkliches Talent und besonders Kreativität voraussetzt. Ein einzelnes Bild und vor allem ein Film sind Medien, die in der Lage sind ein unendliches Spektrum an Botschaften, Eindrücken und Aussagen übermitteln zu können. Emotionen, Spannung, Präsentation, Vermittlung von Wissen oder Attitüden und schlichtweg einfach Unterhaltung sind nur ein Brauchteil dieser.

Angefangen bei einer Idee über die Planung und Ausführung eines Gedankenwerks bis hin zum fertigen Produkt ist es wichtig sich dieser Aussagekraft bewusst zu sein und sein Talent richtig einzusetzen um den Betrachter immer wieder erneut zu überraschen.

Ich schenke jedem Projekt die nötige Aufmerksamkeit, Perfektion und arbeite effektiv sowie gewissenhaft, da das Ergebnis nicht nur Ihre Reputation beeinflusst sondern auch meine.

"When I go to the cinema, I'm often frustrated because I can guess exactly what is going to happen about ten minutes into the screening. So, when I'm working on a subject, I'm always looking for the element of surprise."
Sergio Leone

Weitere Kenntnisse

Ich habe Kenntnisse, die den gesamten Berufsbereich Mediengestalter umfassen. Neben Ausleuchtungstechniken, Signaltechnik und Medienrecht, lernte ich insbesondere den Umgang und die Bedienung von Aufnahmegeräten, sowohl im Bild-, als auch im Tonbereich. Weiterführend weise ich ausgeprägte Fähigkeiten in der Handhabung mit der Schnitt-Software AVID auf.

Zudem habe ich sehr gute Kenntnisse in Adobe Photoshop. Auch Adobe Illustrator und Adobe After Effects sind mir keinesfalls Fremd.

Abschließend beherrsche ich auch Programme wie Microsoft Word, Powerpoint und Excel, sowie die Apple Varianten Pages, Keynotes und Numbers.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
1783
Alter
36
Berufserfahrung
16 Jahre und 2 Monate (seit 02/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden