freiberufler Online Business Developer und Vertiebsoptimierer auf freelance.de

Online Business Developer und Vertiebsoptimierer

offline
  • 120€/Stunde
  • 10437 Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 24.02.2020

Kurzvorstellung

Ich bin seit mehr als 10 Jahren im Internet und E-Commerce im Business Development, CRM, Prozess- und Vertriebsaufbau aktiv. Dabei habe ich einige Projekte selbst entwickelt und am Markt etabliert.

Qualifikationen

  • Business Development
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Vertriebsaufbau
Mind Cookies, Berlin
1/2013 – 8/2013 (8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung bei der Ausarbeitung des Business Plans.
Ausarbeitung Vertriebsstrategie
Regelmäßige Workshops zur Überprüfung der Vertriebsergebnisse und Schärfung des Vertriebsansatzes.

Beratung Geschäftsaufbau
roomsurfer GmbH, Berlin
8/2012 – 11/2013 (1 Jahr, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2012 – 11/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Leitung der Entwicklung eines Online Angebots
Business Development / Partner Akquise
Teamaufbau

Leitung Partnermanagement
unimall GmbH, Berlin
3/2011 – 12/2011 (10 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/2011 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Auf- und Ausbau Handelspartnernetzwerk unimall.de
Steuerung Accountmanager Team
Betreuung Key Accounts

Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen
Diplom Wirtschaftsingenieur
1999
Karlsruhe

Über mich

Seit mehr als 10 Jahren arbeite ich im Bereich Business Development und Vertriebsaufbau. Insbesondere der Aufbau von Vertriebsmodellen über diverse Kanäle online und offline sind Schwerpunkt meiner bisherigen Tätigkeiten.

In der Spitze habe ich ein Vertriebsteam mit mehr als 150 freien Vertriebsmitarbeitern gesteuert und weiterentwickelt.

Die Verknüpfung der unterschiedlichsten Kommunikationskanäle zu einem effizienten Vertriebsmodell ist meine Stärke.

Weitere Kenntnisse

MS Office
CRM: salesforce, ACT!
Diverse Online Content Management Systeme
Task-Management Tools: Jira, asana...
Webtracking: Google Analytics, Google Webmaster Tools
diverse SEO-Tools
Goolge Adwords

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1306
Alter
51
Berufserfahrung
24 Jahre und 2 Monate (seit 01/2000)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden