freiberufler CFO Excellence auf freelance.de

CFO Excellence

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 90765 Fürth
  • Weltweit
  • de  |  en  |  ru
  • 17.03.2024

Kurzvorstellung

• Sehr erfahrener und durchsetzungsstarker Senior Finance Executive Manager
• Erfolgreiche Tätigkeit in intern. oper. Konzernunternehmen sowie im Mittelstand
• > 25-j. Führungserfahrung mit bis zu 70 MA
• Co-Founder u. Start-up-Berater







Qualifikationen

  • Controlling
  • Finanzen (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Co-Founder u. Business Angel
Tandem Wind Energy GmbH, Berlin
5/2015 – 3/2019 (3 Jahre, 11 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Business Plan erstellen, potentielle Financiers kontakten und und verhandeln, Accounting

Eingesetzte Qualifikationen

Unternehmensbewertung

CFO/Kaufmännischer Leiter ad interim
Vranken-Pommery Deutschland & Österreich GmbH, Berlin
3/2014 – 3/2015 (1 Jahr, 1 Monat)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – 3/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Herr B. vertrat in dieser Zeit die in Elternzeit weilende Stelleninhaberin. Sein Aufgaben- und Verantwortungsbereich umfasste dabei im Wesentlichen die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Steuern u. Zölle, Versicherungen, Recht, Controlling, Personal, It/Orga, Vertriebsinnendienst sowie Einkauf u. Logistik.

Eingesetzte Qualifikationen

Controlling, Einkauf (allg.), Finanzen (allg.), Logistik (Allg.), Personalwesen (allg.), Rechnungswesen (allg.), Recht (allg.), SAP IS-AD, SAP IS-U, Versicherungen (allg.), Vertrieb (allg.)

Interims Manager
VFU Verkehrsprojekte GmbH, Nürnberg
9/2012 – 10/2012 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Zur Unterstützung der Geschäfts- u. Projektleitung sowie zur Sicherstellung des Projekterfolges wurde Herr B. als Interims-Manager angestellt. Sein aufgabengebiet umfasste die Planung, Organisation sowie Schaffung von strukturellen Rahmenbedingungen sowie die Projektabwicklung mittel EDV

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Technische Projektleitung / Teamleitung, Management (allg.), Interim Management, Projektleitung / Teamleitung

Ausbildung

Wirtschaftswissenschaften., BWL
Dipl.-Kfm.
1979
TU Berlin

Über mich

Ich bin geboren und aufgewachsen in Berlin, wohnhaft in Franken, verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder. Ich habe ein wirtschaftswissenschaftliches Studium an der TU Berlin absolviert mit dem Abschluss als Dipl.-Kfm. Ich habe über 25 Jahre Führungserfahrung auf Geschäftsleitung-Ebene in international operierenden Unternehmen sowie im deutschen Mittelstand, als Co-Founder und Start-up-Berater sowie als Interim Manager. Mein Verantwortungsbereich umfasst das gesamte Spektrum der CFO-Services, wie Fi, Co, Tax, Legal, Insurance, IT, HR. Darüber hinaus hatte ich Verantwortung für Qualitätsmanagement im Sinne von Prozessmanagement. Ich habe dabei Personalverantwortung für bis zu 70 Mitarbeiter gehabt. Meine Stärken sehe ich neben umfangreicher fachlicher und analytischer Kompetenz im Bereich Change Management und proaktivem Controlling. Ich bin ein Team Player, international und interkulturell ausgerichtet und dabei in der Lage auf allen Ebenen nach innen und nach außen zu kommunizieren und präsentieren. Ich bin belastbar und ausdauernd, loyal und integer.

Weitere Kenntnisse

ERFAHRUNGSPROFIL

>25 Jahre erfolgreiche Führungserfahrung in international operierenden Konzernunternehmen sowie in Mittelständisch strukturierten Familienunternehmen

 unterschiedlichen Rollen und Funktionen

o Stv. Vorstand f. Finanzen & Personal
o Kaufmännischer Geschäftsführer / CFO
o Group CFO
o Director Group Controlling & Accounting
o Senior Finance Manager & Accounting
o Controller
o Executive Board Member in Deutsch / Japanischen Joint Venture
o Site Manager
o Interim Manager
o Co-Founder und Start-up-Berater

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2619
Alter
71
Berufserfahrung
44 Jahre und 2 Monate (seit 02/1980)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden