Technische Übersetzerin DE-EN, EN-DE, EN/DE-EL

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
el  |  en  |  de
auf Anfrage
10437 Berlin
12.02.2014

Kurzvorstellung

Ich habe auf Korfu Übersetzung studiert (Ionische Universität) und danach ein Master in der Audiovisuellen Übersetzung (UAB Barcelona) abgeschlossen. Seit acht Jahren arbeite ich in Berlin freiberuflich in vielen Bereichen der Übersetzung.

Ich biete

IT, Entwicklung
Design, Kunst, Medien
  • Medien (allg.)
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Übersetzung
  • Sprache (allg.)
Technik, Ingenieurwesen
  • Elektronik
  • Maschinenbau
  • Elektrotechnik
  • Anlagenbau
Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • Informatik
Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektassistenz
Marketing, Vertrieb, Kommunikation

Projekt‐ & Berufserfahrung

freiberuflicher Übersetzer
freiberuflich, Berlin
1/2007 – 10/2013 (6 Jahre, 10 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Ich arbeite seit 7 Jahren freiberuflich als Übersetzerin im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik. Ich bin bestens vertraut im Umgang mit den Übersetzungsprogrammen Trados, Transit, Memoq und Across und mit dem gesamten Windows-Office-Paket und beherrsche außerdem das 10 Finger System.

Zertifikate

Diploma in der Übersetzung
Juni 2005

Ausbildung

Master in der Audiovisuellen Übersetzung
(Master)
Jahr: 2007
Ort: Barcelona, Spanien

Übersetzung
(Diploma)
Jahr: 2005
Ort: Corfu, Griechenland

Qualifikationen

Übersetzungsprogramme: Trados, Transit, Across, MemoQ, Felix,
SubtitleWorkshop und Microsoft Office

andere: Photoshop, Frontpage, Dreamweaver, Corel, Cats Craddle und Final Cut Pro

10-Finger Tippsystem

Persönliche Daten

Sprache
  • Griechisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
494
Alter
40
Berufserfahrung
13 Jahre und 5 Monate (seit 06/2005)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »