freiberufler ITIL, Scrum, BPM-N, ALM auf freelance.de

ITIL, Scrum, BPM-N, ALM

offline
  • 75€/Stunde
  • 80995 Muenchen
  • Weltweit
  • fr  |  en  |  de
  • 28.10.2015

Kurzvorstellung

Mein Schwerpunkte sind in ITIL V2 & 3 (Fokus auf Serv. Trans. & Serv. Ops) BPM, Prozess autom. & Dokumentation Mgmt. Ich bin auch Scrum Produkt Owner Zertifiziert.

Qualifikationen

  • Business Analyse
  • Change Management
  • Projektmanagement
  • Prozessberatung
  • Qualitätsmanagement (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Business modeller
DJ Akademie, Muenchen
6/2012 – 12/2012 (7 Monate)
Non-Profit
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Ich half DJA entwerfen und implementieren ein Geschäftsmodell mit dem Fokus auf einem Management, Bildung und Abrechnungssystem.

Business process identifizierung, definierung, entwicklung, dokumentierung und implementierung.

Tägliche Management & mitarbeiter Beratung und training.

Business Process Analyst & Release Management
Amadeus Data Processing, Erding, Muenchen
9/2000 – 4/2012 (11 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2000 – 4/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Ich begann als SW Quality Analyst und war verantwortlich für die Definition, Mapping, Optimierung und die Dokumentation von Amadeus Software-Entwicklungszyklen bis zum Jahr 2006. Im Jahr 2007 wechselte ich über zum Change & Release Management (C & RM). Seitdem war ich für die Verbesserung der C & RM Prozessabläufe, sowie die Automatisierung und Verbesserung der Arbeitsabläufe und Geschäftsregeln unserer Inhouse-Problem & Change Management Lösungen verantwortlich. Ich koordinierte Automatisierungs-Projekte und Requirement Phase, Problem Tracking (PTR), Change Requests (CR) / Request for Change (RFC) Vorlagen, Funktionalität und Workflow Entwicklung & Automatisierung. Ausserdem war ich für die Messung von C & RM Prozess-Performance durch KPIs, Dokumentation Prozess Handbücher und Release-Richtlinien, Statistiken & Auditing verantworlich.

Zertifikate

Pascal programming, Database Design & data modelling
1994
COBOL programming, London
1988
Cert. in Management Studies: Operational Business Management & Finance
1988
BTEC in Systems Analysis, London
1988

Ausbildung

Business IT
Post-Graduation in Strategic Business IT
2009
NCC, London (UK)
Computing (IT)
Post-Graduation Diploma in Computing
1995
UNL, London (UK)
Aeronautics
BA Äquivalent
1978
Algier

Über mich

Ich möchte hier noch erwähnen, dass ich eine aufgeschlossene und sehr verträgliche Persönlichkeit besitze und mit Kollegen sowie Vorgesetzten immer gut auskomme. Ich bin von Natur aus motiviert und würde in einer aufgeschlossenen Umgebungen, in der neue Konzepte ermutigt und anerkannt werden, definitiv aufblühen.
Mein Deutschekenntnisse erreicht Stuffe ist B1 (unten mittelstufe) und deshalb noch nicht fliessend aber Ich will gerne, es zu lernen, während der Arbeit wenn ich eine Chance gegeben.

Weitere Kenntnisse

ARIS, VISIO, MS-Office, MS-Project, Mindmanager, Lotus Note, ITIL V2 & 3, CMM-I, Agile & Scrum methodology, Strategy Management (Kaplan & norton methodology), Requirement Management, Auditing, QA, ALM, Root Cause analysis (RCA), Documentation Management, Process evaluation and optimisation, Process KPI dientification, implementation and monitoring. Scrum (Product Owner).

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Grundkenntnisse)
  • Arabisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1790
Alter
69
Berufserfahrung
39 Jahre und 3 Monate (seit 01/1985)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden