freiberufler Designverstaerker auf freelance.de

Designverstaerker

offline
  • auf Anfrage
  • Berlin
  • National
  • de  |  en  |  fr
  • 06.09.2012

Kurzvorstellung

Hallo,
ich bin freiberuflicher Art-Direktor/Grafiker und Fotograf und arbeite seit 1998 in verschiedensten Bereichen der Werbung und Designs. Als Fotograf bin ich auf Image, Industrie- und Unternehmensreportage spezialisiert.

Qualifikationen

  • Gesundheit (allg.)
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Kunst (allg.)
  • Management (allg.)
  • Transport (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freier Fotograf und Designer
EWE AG Geschäftsregion Brandenburg Rügen, Brandenburg
7/2010 – 9/2012 (2 Jahre, 3 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

7/2010 – 9/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Freier Fotograf für Reportage der EWE Produkte der Energie- und Kommunikationsversorgung.
Aufnahmen bei Kunden vor Ort, Dokumentation des Mobilen ServicePoints für den Kunden-Infobrief der EWE. Als Designer Entwicklung/Layout von Veranstaltungsflyern.

Freier Art-Direktor und Fotograf
MKB Mietkautions AG, Berlin
3/2010 – 4/2012 (2 Jahre, 2 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

3/2010 – 4/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Als freier AD für die Überarbeitung und Umsetzung der Print- und Online Werbemittel zuständig. Formulargestaltung und -erstellung für Anträge der SmartKaution einer Mietkaution in Form einer Bankbürgschaft. Fotografie Mitarbeiterportraits für Unternehmensdarstellung.

freiberuflicher Art-Direktor und Fotograf
ERGO-FIT, Pirmasens / Berlin
7/2006 – 9/2012 (6 Jahre, 3 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

7/2006 – 9/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Als freiberuflicher Art Direktor entwerfe ich die kompletten Werbemittel für ERGO-FIT Deutschlands größten Hersteller von Cardio- und Kraftgeräten aus Pirmasens/ Rheinland-Pfalz: Anzeigen in Print-Medien, Produktbroschüren, Mailings, Messestandwerbung. Als Fotograf fotografiere ich für ERGO-FIT die Bilder für Image und Werbemaßnahmen sowie die Unternehmensdarstellung als Reportage. Es wird in bestehenden Einrichtungen geshootet, in denen mit ERGO-FIT-Geräten täglich trainiert wird so bekommen Physiotherapeuten und Betreiber von Fitnesseinrichtungen einen praxisnahen Eindruck.
Die Aufnahmen berabeite und optimiere ich per digitalter Bildbearbeitung und setze Sie für den Kunden in die Werbemaßnahmen ein, die gemeinsam mit der Marketingabteilung entwickelt werden.

freiberuflicher Art-Direktor
Strachwitz&Gerhard optimierte Werbung GmbH, Berlin
9/2003 – 3/2010 (6 Jahre, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2003 – 3/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Als freier Art-Direktor in viele Kampagnenentwicklungen integriert.
Ideen, Cooperate Designs, Werbeanzeigen und Unternehmensbroschüren. Später auch als Fotograf
für Projekte tätig. Projekte im Bereich Nutzfahrzeuge (Vermietung), Biomärkte, Zeitung Computer- und weitere Handelsunternehmen.

Art-Direktor
GKM Werbeagentur, Berlin
11/1999 – 12/2002 (3 Jahre, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/1999 – 12/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Als Art Direktor in Festanstellung für die Leitung des Grafik-Teams aus Layoutern und Reinzeichnern zuständig. Ideen- und Kampagnenentwicklung mit Textern und Konzeptionern.
Kunden aus Bereichen Drogerieeinzelhandel, Zeitung, Radio, Möbel, Einkaufscenter, Handel und Bier.

Freier Art Direktor / Fotograf
Merida bikes, Hannover / Yuanlin, Taiwan
1/1998 – 11/1998 (11 Monate)
Fahrräder
Tätigkeitszeitraum

1/1998 – 11/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Freier Art Direktor, Diplomarbeit mit MERIDA, Taiwan Entwicklung eines neuen Cooperate Identity mit Fotografie für Produktkataloge

Ausbildung

Grafik-Design Informatik
Diplom
1998
Hannover

Über mich

Ich habe sehr lange Berufserfahrung als Grafik-Designer/Art Direktor in der ganzen Produktionskette.
Dabei bin ich durch die jahrelange selbständige Tätigkeit auch für Text-Textabnahme und Headlineentwicklung zuständig gewesen und habe im u.a. im Berech Text eine Goldmedaille beim Deutschen Plakat & Media Grand Prix im Bereich Transportwesen erhalten.

In Verbindung mit meiner Arbeit als Fotograf kann ich Projekte sehr umfangreich betreuen und habe Aufnahmen für Anzeigen und Unternehmensbroschüren und websites fotgrafiert.

Ich bin ein flexibeler offener Mensch, der Spaß an der Arbeit hat und das Projekt fest im Griff hat.

Weitere Kenntnisse

Grafik-Design Art Direktion mit Ideenentwicklung, Creative Direktion, Layout, Sreendesign, Webdesign, Bildbearbeitung sowie auch Reinzeichnung/Druckvorlagenerstellung

Progamme: Photoshop, Illustrator, Freehand, Scribbeln, PPoint, Dreamwaver, Acrobat, html, MS Office.

Fotografie Reportage, Unternehmensportrait, Image mit Bildbearbeitung

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1527
Berufserfahrung
26 Jahre (seit 1998)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden