freiberufler IHK zertifizierte Elektrofachkraft Fahrzeugtechnik auf freelance.de

IHK zertifizierte Elektrofachkraft Fahrzeugtechnik

zuletzt online vor 4 Tagen
  • auf Anfrage
  • 29610 Ojen
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 28.03.2024

Kurzvorstellung

Hallo,
meine Name ist R. S..
Mit meiner Qualifizierung zur IHK zertifizierten Elektrofachkraft Fahrzeugtechnik bin ich in allen Fragen rund um das Thema Hochvolt eine verlässlicher Partner für Ihr Unternehmen.

Qualifikationen

  • Elektrotechnik
  • Fahrzeugbau
  • Fahrzeugtechnik
  • Mechatronik (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Techniker (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberuflicher Trainer
Fa. Cognizant, München
2/2019 – offen (5 Jahre, 3 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Technisches Training

Eingesetzte Qualifikationen

Elektrotechnik, Techniker (allg.), Mechatronik (allg.)

Trainer, Coach, Berater (Festanstellung)
AVAG Holding, DACH
9/2015 – 1/2019 (3 Jahre, 5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Training
Coaching
Beratung
IT

Eingesetzte Qualifikationen

Automobilhandel

Trainer, Berater (Festanstellung)
API, DACH
5/2014 – 1/2015 (9 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Training
Beratung
Vertrieb

Eingesetzte Qualifikationen

After sales management

Freiberuflicher Technischer Trainer
ESG Elektriksystem-GmbH, München
10/2011 – 5/2014 (2 Jahre, 8 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 5/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Technische Trainertätigkeit mit folgenden Schwerpunkten:

• Aktive Unterstützung in der Konzeption von
Beratungs- und Trainingsunterlagen
• Trainingsbedarfsanalysen und Projektleitung
• Planung und Entwicklung von Trainingskonzepten
• Vorbereitung und Durchführung von Trainings
• Konzeption von Schulungsmodellen
• Erstellung von Seminardokumentationen

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller, Dieselmotor, Fahrwerk, Fahrzeugelektronik /-elektrik, Verbrennungsmotor

Zertifikate

WDK-zertifizierter Trainer
2019
Elektrofachkraft EFFFT
2019
Elektrofachkraft Fahrzeugtechnik/Landmaschinentechnik
IHK
2019
Elektrofachkraft für Fahrzeugtechnik
IHK
2019
IHK zertifizierter Business-Caoch
2013
Schriftsteller
2009
Meisterbrief
2000
Gesellenbrief
1988

Ausbildung

Elektrofachkraft (EFFFT) Hochvoltzertifiziert
Ausbildung
2019
ESG Mobility München
WDK-zertifizierter Trainer in der Reifenbranche
Ausbildung
2019
Karlsruhe Michelin
IHK-zertifizierter Business Coach
Ausbildung
2013
München
Kfz. - Meister
Ausbildung
2000
München
Kfz.-Mechaniker
Ausbildung
1988
Augsburg

Über mich

Mein Name ist R. S..
Mit ganzer Leidenschaft habe ich mich seit jeher der Automobilbranche verschrieben und über die Ausbildung zum Kfz.-Mechaniker, der Meisterprüfung im Kfz.-Handwerk und zu letzt im Zuge der E-Mobilität mit der Weiterbildung zur IHK-zertifizierten Elektrofachkraft Hochvolttechnik auch konsequent diesen Weg als beruflichen Weg eingeschlagen.

Nach vielen Jahren in der Automobilbranche in den verschiedensten Positionen kam der Wunsch auf, mein gesammeltes Wissen weiterzugeben. Mit dem Business-Coach und einer Train-the Trainer Ausbildung habe ich auch hier zusätzlich den Grundstein für eine erfolgreiche Weitergabe von Fachwissen in technischen als auch nicht technischen Fachbereichen der Automobilbranche gelegt.

Mit einer ganzen Reihe von Referenzen großer Firmen in der Automobilindustrie möchte ich mich auch ihnen als kompetenten verlässlichen Trainer/Coach empfehlen.

Weitere Kenntnisse

Elektrofachkraft (EfffT) Hochvoltzertifiziert
WdK-zert. Trainer in der Reifenbranche
Technischer Trainer
IHK zertifizierter Business-Coach
Technischer Redakteur
Schriftsteller
Kraftfahrzeugtechnikermeister

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Profilaufrufe
1304
Alter
54
Berufserfahrung
38 Jahre und 7 Monate (seit 09/1985)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden