freiberufler Project Management Consultant/ PMO Professional auf freelance.de

Project Management Consultant/ PMO Professional

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 13593 Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 05.03.2024

Kurzvorstellung

Diplom Wirtschaftsingenieur, Industriekaufmann/ 14 Jahre Erfahrung im internationalen Projektmanagement/ SCRUM Master/ PRINCE2 zertifiziert/ technischen Vertrieb/ Führen von interkulturellen Teams/ Zuverlässige und kommunikationsstarke Persönlichkeit

Qualifikationen

  • Anlagenbau
  • Automatisierungstechnik (allg.)
  • Business Development
  • Maschinenbau
  • PMO
  • Projektmanagement
  • SCRUM
  • Technische Beratung
  • Technisches Projektmanagement
  • Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA

Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Maschinenbau
Diplom Wirtschaftsingenieur (FH)
2006
Berlin
Industriekaufmann
Ausbildung
2001
Berlin

Über mich

Ich bringe mehr als 14 Jahre Berufserfahrung im Management von internationalen Projekten im Anlagen- und Maschinenbau mit. Hierzu gehört die Leitung von Großprojekten weltweit. Die Projekte umfassen die technische und kaufmännische Gesamtprojektleitung beginnend bei der Auftragsvergabe bis zur Endabnahme.
Zu den Aufgaben gehören im Wesentlichen die Projektplanung und -organisation, Claim- und Risikomanagement sowie weitere klassische Projektmanagement Methoden. Ich leite interkulturelle/ interdisziplinhäre Teams und berichte an die Stakeholder. Des Weiteren übernehme ich Aufgaben im Bereich Business Development und Produktmanagement.
Ich arbeite praxis- und umsetzungsorientiert und bin für meine gewissenhafte sowie zuverlässige Arbeitsweise bekannt. Kritische Situationen und Probleme sind Bestandteil des Projektgeschäft und werden im Sinne der Projektziele gelöst.
Ich bin mir sicher, dass ich zu dem Erfolg Ihrer Unternehmung beitragen kann und stehe für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Weitere Kenntnisse

Projektmanagement, SAP, MS Project, MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
954
Alter
44
Berufserfahrung
17 Jahre und 11 Monate (seit 04/2006)
Projektleitung
14 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden