freiberufler Host Anwendungsentwickler/DB2 auf freelance.de

Host Anwendungsentwickler/DB2

offline
  • 80€/Stunde
  • 10551 Berlin
  • National
  • de  |  en
  • 05.11.2013

Kurzvorstellung

Erfahrener Entwickler zOS und OS400
COBOL, Synon 2E etc, CICS, DB2
Schulungserfahrung und profunde Projekterfahrung, in der IBM Welt zu Hause und vertraut mit MS Office und MS SQL

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Developer Synon/2E Spezialist
Skandia erlin, Berlin
10/2012 – 12/2013 (1 Jahr, 3 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Steuerliche Bestandsführung für FSA und NBV mit entsprechenden Kontrollverfahren in Eigenverantwortung, sowie Unterstützung im Projekt Sepa

Systemlandschaft: iSeries mit Synon/2E; X4; und MQ Netzwerkanbindung
Programmiersprache: COBOL; CL; RPG (ILE)
Tools : TurnOver ; X-Analysis

Ausbildung

Organisationsprogrammierer
Ausbildung
1985
Dortmund

Über mich

Ich bin ein Old-School Hosty, bin aber immer noch neugierig. Privat arbeite ich mit Visual Studio und C#, MS-Sql-Server

Weitere Kenntnisse

Host Anwendungsentwickler: System z (MVS, OS390, zOS) ; System i (OS400 mit Synon/2E)
Sprachen: Cobol, Assembler, PL/1 (CL, JCL), DB2, SQL400, XML, CICS
Tools: SPUFI, Rational Developer, XML-Spy

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
791
Alter
70
Berufserfahrung
38 Jahre und 3 Monate (seit 01/1986)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden