Host Anwendungsentwickler/DB2

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
National
de  |  en
80€/Stunde
10551 Berlin
05.11.2013

Kurzvorstellung

Erfahrener Entwickler zOS und OS400
COBOL, Synon 2E etc, CICS, DB2
Schulungserfahrung und profunde Projekterfahrung, in der IBM Welt zu Hause und vertraut mit MS Office und MS SQL

Ich biete

IT, Entwicklung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Developer Synon/2E Spezialist
Skandia erlin, Berlin
10/2012 – 12/2013 (1 Jahr, 3 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Steuerliche Bestandsführung für FSA und NBV mit entsprechenden Kontrollverfahren in Eigenverantwortung, sowie Unterstützung im Projekt Sepa

Systemlandschaft: iSeries mit Synon/2E; X4; und MQ Netzwerkanbindung
Programmiersprache: COBOL; CL; RPG (ILE)
Tools : TurnOver ; X-Analysis

Ausbildung

Organisationsprogrammierer
(Ausbildung)
Jahr: 1985
Ort: Dortmund

Qualifikationen

Host Anwendungsentwickler: System z (MVS, OS390, zOS) ; System i (OS400 mit Synon/2E)
Sprachen: Cobol, Assembler, PL/1 (CL, JCL), DB2, SQL400, XML, CICS
Tools: SPUFI, Rational Developer, XML-Spy

Über mich

Ich bin ein Old-School Hosty, bin aber immer noch neugierig. Privat arbeite ich mit Visual Studio und C#, MS-Sql-Server

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
296
Alter
65
Berufserfahrung
32 Jahre und 11 Monate (seit 01/1986)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »