freiberufler Marketing- Investment -Beratung und Expansions-, Konsolidierungs- und Restrukturierungsleitung auf freelance.de

Marketing- Investment -Beratung und Expansions-, Konsolidierungs- und Restrukturierungsleitung

offline
  • auf Anfrage
  • 98000 München
  • Weltweit
  • de  |  en  |  it
  • 17.02.2022

Kurzvorstellung

Ich bin Interimsmanager für Unternehmen im Produktions- und Dienstleistungsbereich. Mit Schwerpunkt Projektmanagement bin ich Spezialist für Investments , Expansionen und Aufbau oder Umstrukturierungen von Unternehmensbereichen

Auszug Referenzen (1)

"Kontinuierliches Wachstum und Kundenbeziehungen"
Geschäftsführer
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau
Marketing
Investitionen

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.)

Qualifikationen

  • Börseneinführungsvorbereitung
  • expansion
  • Inventurmanagement
  • Investor Relations
  • Management (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Public Relations
  • Sanierungsstrategien
  • Unternehmensverkauf
  • Unternehmernsnachfolge

Projekt‐ & Berufserfahrung

Berater
Deutsche Börse AG, Eschborn
10/2016 – 9/2018 (2 Jahre)
Kapitalmärkte
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Erarbeitung und Einführung neuen Teilbereichs zur Stärkung der Kundenbindung.
Konzeption und Umsetzung neuer Dienstleistung

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate Banking

Marketing und Expansionsberater
ARTA Group INC, Houston
4/2013 – 11/2013 (8 Monate)
Produktion und Vermarktung von Not-trennkupplungen
Tätigkeitszeitraum

4/2013 – 11/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Ausarbeitung und Vorstellung von neuen Absatzmärkten und den Möglichkeiten von Investitionen und der Vermarktung von Produkten in diesen. Im Schwerpunktland Mosambik habe ich die Kommunikation und Organisation der Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen und den lokalen Regierungsstellen, sowie möglichen kommerziellen Partnern erfolgreich übernommen. Stepstones waren ein Ministerialtreffen auf der weltgrößten Gaskonferenz LNG17 im April 2013 und die Vorstellung der Produkte beim Energieminister, sowie dadurch beim nationalen und staatlichen Treibstoffimporteur- und Distributeur. Eingeschlossen ist die Organisation und Durchführung von Reisen nach Mozambique mit der Vorstellung von lokalen Partnern und ersten Sondierungsgesprächen hier gezielt und gemeinsam die Produkte abzusetzen (als Vertriebspartner)
Ebenfalls war eine Messepräsenz organisiert von der Standbuchung, Materiallogistik, Mitarbeiterlogistik und Auswahl lokaler Unterstützung vor Ort, der Präsentation von Produkten und der Einleitung der Auftragsbearbeitung. Die erfolgreiche Erstausstattung der staatlichen Treibstoff und Tankgesellschaft wurde im September 2013 verabredet und eingeleitet. Weitere Anfrage aus der Industrie sind daraufhin eingegangen.

Marketing und Expansions-Berater
Grimme Gmbh& Co. KG, Damme
6/2012 – 8/2013 (1 Jahr, 3 Monate)
Landmachinen und Selbstfahrer in der Saat und Erntetechnologie
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Ausarbeitung und Vorstellung von neuen Absatzmärkten und den Möglichkeiten von Investitionen und der Vermarktung von Produkten in diesen. Im Schwerpunktland Mosambik habe ich die Kommunikation und Organisation der Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen und den lokalen Regierungsstellen, sowie möglichen kommerziellen Partnern erfolgreich übernommen. Stepstones waren der Botschafterbesuch und Investorenbesuche im Unternehmen in Deutschland, sowie die Organisation und Durchführung von Reisen nach Mozambique mit der Vorstellung von lokalen Partnern und ersten Sondierungsgesprächen hier gezielt und gemeinsam die Produkte abzusetzen.
Ebenfalls war eine Messepräsenz organisiert von der Standbuchung, Materiallogistik, Mitarbeiterlogistik und Auswahl lokaler Unterstützung vor Ort, der Präsentation von Produkten und der Einleitung der Auftragsbearbeitung.

Marketing Berater als Repräsentant des Investment Promotion Centers
Republik von Mosambik, Monaco, Deutschland, Schweiz, Österrreich, England
2/2011 – 8/2012 (1 Jahr, 7 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

2/2011 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Repräsentanz des Investment Promotion Centers von Mosambik, ein Ministerium, welches die Investitionsmöglichkeiten aller Ministerien zentral vermarktet. Meine Aufgabe als Marketing Berater war die Bekanntmachung des Departments, die Promotion der Investitionsmöglichkeiten und die Kommunikation und der Austausch zwischen den verschiedenen Stellen, gerade zwischen Investoren und Leitung.

Geschäftsführer
Delta Capital, Monaco
1/2006 – 1/2022 (16 Jahre, 1 Monat)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau
Marketing
Investitionen

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.)

Investment Relation Manager, Marketing Berater zur Vermarktung des Aktienkapitals
Mediglobe Corp, Achenmühle, USA
1/2006 – 9/2006 (9 Monate)
Medizin Technologiesche Entwicklung und Herstellung
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 9/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Coordinator des Marketings und der Promotion durch interne und externe Kommunikation- zur Vermarktung des Aktienkapitals der Firma, der Umstrukturierung der Aktionärsstruktur und der Neubeschaffung von Kapital durch weitere Investoren zur Sicherung der Forschung und Entwicklungsprojekte, deren Produktion und späteren Vermarktung. Dieses durch die Bekanntmachung des Unternehmens in der internationalen Kapitalmarkt- und Beteiligungsbranche, Austausch und Kommunikation von Informationen, sowie der erfolgreichen Organisation und Durchführung von Sondierungsgesprächen.

Eingesetzte Qualifikationen

Investmentberatung

Marketing Berater, Expansions Berater
SOBEL N.V. (SNP GmbH), Holland, Deutschland
3/2005 – 5/2005 (3 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2005 – 5/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Berater für Auslandexpansion, Investitionen und Business Development.
Dieses Projekt hatte das Schaffen von beidseitig vorteilhaften Geschäftsbeziehungen als Schwerpunkt mit der Identifikation von Möglichkeiten der Beteiligung, Übernahme oder Neubau von Verarbeitungsfabriken mit den damit verbundenen Investitionen. Zu diesem Zweck wurden Lokaltermine organisiert, abgehalten und Marktstudien angefertigt.

Marketing Berater, Relationship Manager strategisches Business Development
Gassmann GmbH, Göttingen
6/2004 – 2/2005 (9 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2004 – 2/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Coordinator Italien Geschäft. Aufbau einer Vertriebsstruktur für gebrauchte Fahrzeuge und Baumaschinen für den italienischen Markt. Verantwortlich für die Suche, Auswahl und Aufbau eines Repräsentanzbüros, Marktanalysen, Aufbau der Distributionskanäle, Werbung yur Bekanntmachung der Marke und der Produkte durch Print und Onlinemedien, sowie die Identifikation von Vertriebspartnern und Personal.
In dieser Position ebenfalls verantwortlich für den Aufbau des Afrikageschäfts mit Reisen nach Nigeria und Gabun und Verhandlungen vor Ort mit Regierungsvertretern über Abnahmeverträge.

Zertifikate

IHK Transportunternehmer
2015
Client Focused Selling I + II RH University
2005
Fleet Cost Calculation Certificate (IHK)
2000
Commercial Trucks
1997

Ausbildung

MBA (Master in Business Administration U.S. style)
MBA
2004
Monaco
International Business
BA Honours in 4 years with specialization in Finance and Marketing
2002
England / Italien

Über mich

About
I am a global finance executive with broad business acumen, skilled in transformational change. My career spans small entrepreneurial businesses to a large, multi-national corporation, where I leverage my financial expertise across the broader business to improve overall results. Whether restructuring an organization post-acquisition, implementing integrated business planning, or serving as the legal representative as an expatriate in Monaco, I excel at charting a clear strategic path forward.

I am known for taking on complex challenges, overcoming material obstacles and creating order out of chaos. By defining strategy, building synchronized teams, and executing for success, I deliver. I actively listen and navigate relationships with colleagues, customers and suppliers to provide insight and foresight to drive organizational efficiency and growth. I agilely engage cross functionally and at all levels of an organization.

As a leader, I mentor team members in a candid and ethical manner using situational styles that balance the value of people and performance. By demonstrating and fostering good judgement and resilience, I develop successful teams and future leaders.

Weitere Kenntnisse

Investitionsberater, Coach, Unternehmer, Kommunikationstrainer, Service Marketing Spezialisierung, MS Office- Advanced, Private Pilot license, mit Multi-engine Rating Aerobatics, Night flight, Driving License for Cars, Trucks to 40tons, Trailers, Motorcycles, Motor Vessels, Sail Boats and Yachts, Rescue Diver

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Muttersprache)
  • Italienisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Portugiesisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
1546
Alter
47
Berufserfahrung
27 Jahre und 7 Monate (seit 09/1996)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden