Kommunikation, die ins Herz Ihrer Kunden trifft!

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en  |  fr
80‐110€/Stunde
80636 München
08.11.2013

Kurzvorstellung

PR-Beraterin mit Schwerpunkt Online-PR und Social Media Marketing
Wirtschaftspsychologin mit Hintergrund in Marketing und Werbepsychologie
Journalistin mit Know-How in Storytelling und Content Strategie
Branchen: Kreativwirtschaft, Berater, NPOs

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Kommunikation (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Texter
Design, Kunst, Medien
  • Medien (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Content Strategie
Paritätischer Wohlfahrtsverband, München
1/2013 – 4/2013 (4 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 4/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Konzept für den Relaunch der Website des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Hessen für das freiwillige soziale Jahr: Content Strategie, Social Media Marketing Strategie, Webtexte

Zertifikate

Online Redakteurin
April 2013

Ausbildung

Psychologie
(Diplom)
Jahr: 2010
Ort: München

Qualifikationen

Studium der Diplom-Psychologie und Interkulturellen Kommunikation in München

Studienbegleitende journalistische Ausbildung bei der Hanns-Seidel-Stiftung

Studienbegleitende Ausbildung zur interkulturellen Trainerin bei Prof. Dr. Moosmüller

Online-PR Managerin und Online-Redakteurin bei JM Languages + Intercultural Training

Zertifikat “Online Journalismus und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Online” der Stiftung Journalistenakademie Dr. Hooffacker in München

Über mich

Mein persönlicher Hintergrund:
Die Welt verstehen wollte ich schon immer. Um sie zu begreifen, erwiesen sich Wörter als hilfreich. Unförmiges konnte geformt, Unbekanntes benannt werden. Meine unbändige Neugier trieb mich in viele Länder dieser Erde. Vor allem Indien hat mich bezaubert. Meine große Leidenschaft ist Theater spielen. Spielerisch kann sich dort meine Kreativität entfalten.


Meine Arbeitsphilosophie:
Ich arbeite mit größter Konzentration und Leichtigkeit. Ich nehme mir viel Zeit, um die Bedürfnisse meiner Kundinnen und Kunden kennenzulernen und gemeinsam kreative Ideen zu entwickeln. Ich schätze eine respektvolle zwischenmenschliche Kommunikation und ein effektives Wohlfühlklima.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
487
Alter
35
Berufserfahrung
8 Jahre und 10 Monate (seit 01/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »