freiberufler Medical Writing und Consulting auf freelance.de

Medical Writing und Consulting

offline
  • 100€/Stunde
  • 50670 Köln
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 20.09.2019

Kurzvorstellung

Ich bin Ärztin und arbeite seit über 15 Jahren freiberuflich als "Medical Writer" mit Schwerpunkt auf Studien- und Zulassungsdokumenten (CSP, IB, CSR, CTD). Außerdem habe ich umfangreiche Erfahrnung in der Planung und Durchführung klinischer Studien.

Qualifikationen

  • Humanmedizin
  • Medizin

Projekt‐ & Berufserfahrung

Medical Science Consulting
Bayer Healthcare, Basel
6/2007 – 4/2018 (10 Jahre, 11 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

6/2007 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Funktion als Medical Consultant umfasste u.a. folgende Aufgabenbereiche:
- Evaluation neuer Indikationen und Behandlungsansätze
- Medizinisch wissenschaftliche Steuerung bei der Entwicklung neuer Produkte.
Darin eingeschlossen waren die Konzeption, Recherche und Evaluation wissenschaftlicher Literatur und Hintergrundinformationen, Zusammenfassung und Präsentation dieser Ergebnisse, Risikobewertung des Projekts, Expertenberichte und Studienplanung.
- Medizinisch wissenschaftliche Begleitung bei der Durchführung klinischer Studien.
Darin eingeschlossen waren Studienplanung, Konzeption, Prüfarzttreffen, Koordination und Prüfung von Studienprotokoll und Abschlussbericht und Erstellung von Zulassungsdokumenten.
- Akquise, Briefing und Diskussion mit wissenschaftlichen Meinungsbildnern
- Erstellen der schriftlichen Zusammenfassungen und Briefings zur Vorbereitung von Treffen mit Zulassungsbehörden für neue Produkte
- Verfassen von Expertengutachten bei Anfragen von Behörden für zugelassene Produkte

Eingesetzte Qualifikationen

Humanmedizin

Ausbildung

Humanmedizin
3. Staatsexamen, ärztliche Prüfung
1993
Hannover

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2448
Alter
57
Berufserfahrung
30 Jahre und 3 Monate (seit 01/1994)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden