freiberufler Kommunikation, Texte, PR, Medien & Marketing auf freelance.de

Kommunikation, Texte, PR, Medien & Marketing

offline
  • auf Anfrage
  • 78052 Villingen-Schwenningen
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 14.12.2013

Kurzvorstellung

Nach erfoglreichem Abschluss eines Marketing-Studiums langjährige Berufserfahrung, Messeplanung, PR, Social Media und dem Schreiben von Texten für Presse, Websites, Flyer, usw.
Ebenfalls Erfahrung im Bereich Mystery Shopping und Market Research

Qualifikationen

  • Investor Relations
  • Kommunikation (allg.)
  • Markenmanagement
  • Marketing (allg.)
  • Marktforschung / -analyse
  • Medien (allg.)
  • Personalwesen (allg.)
  • Produktmanagement
  • Public Relations
  • Texter

Ausbildung

Internationale Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing
Diplom-Betriebswirtin
2002
Villingen-Schwenningen
Internationale Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing
Diplom-Betriebswirtin
2002
Villingen-Schwenningen
Industriekauffrau
Ausbildung
1996
Bräunlingen
Industriekauffrau
Ausbildung
1996
Bräunlingen

Über mich

"Es gibt weder gute noch schlechte Jobs. Gut oder schlecht ist das, was einer aus seinem Job macht" - Also zögern Sie nicht, mich anzusprechen.

Ich arbeite eigenverantwortlich und kooperativ und kann mich extrem schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Dabei suche ich gerne die Herausforderung und beschäftige mich leidenschaftlich mit neuen Themen, die ich dann zügig und zuverlässig bearbeite.
Zudem besitze ich eine sehr starke Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamgeist.
Ich besitze die Fähigkeit einer erstklassigen mündlichen und schriftlichen Kommunikation in deutsch und englisch. Auch mit den Regeln der diplomatischen Gesprächsführung und dem Konfliktmanagement bin ich vertraut.
Ich habe den Ehrgeiz, alle Projekte pünktlich, zuverlässig und korrekt abzuschließen, damit ich mit mir selbst und meiner Arbeit zufrieden sein kann.



Weitere Kenntnisse

Marketing, Kommunikation, Design, z.B.

- Akquise / Kontakt
- Verkauf / Vertrieb
- Konzeption

Pressearbeit, sowohl bei Printmedien als auch im Internet

Im Bereich Personalrecruiting kann ich auf einige Erfahrung bei der Teilnahme an Jobmessen und Absolventenbörsen zurückblicken. Ebenfalls bin ich versiert in Auswahlprozessen.

Messeplanung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung

Organisation von Tagungen und Workshops ebenso wie von Events und Veranstaltungen

Mystery Shopping und Auswertung

Market Research & Analysis

Seminare im Bereich Messeplanung

MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1249
Alter
50
Berufserfahrung
21 Jahre und 7 Monate (seit 09/2002)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden