freiberufler selbständiger Buchhalter auf freelance.de

selbständiger Buchhalter

offline
  • 45‐90€/Stunde
  • 14167 Berlin
  • Weltweit
  • ru  |  en
  • 22.06.2023

Kurzvorstellung

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen von Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften und der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, OPOS, Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.

Qualifikationen

  • Betriebliches Rechnungswesen
  • Bilanzbuchhaltung
  • Buchhaltung
  • Debitorenbuchhaltung
  • Kreditorenbuchhaltung
  • Rechnungswesen (allg.)
  • Steuerrecht

Projekt‐ & Berufserfahrung

selbständiger Buchhalter
kleine und mittelständische Unternehmen, Bundesweit
8/2006 – offen (17 Jahre, 9 Monate)
fast alle Branchen
Tätigkeitszeitraum

8/2006 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Buchführung und Vorbereitung des Jahresbaschlusses

Eingesetzte Qualifikationen

Bilanzbuchhaltung, Buchhaltung, Steuerrecht

Zertifikate

Zeugnis Steuerberaterkammer Hessen
2008

Ausbildung

Steuerfachangestellter
Ausbildung
2006
Frankfurt am Main

Über mich

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Steuerfachangestellter, habe ich in einer WP-gesellschaft in Frankfurt sowie in einer Steuerkanzlei in Langen gearbeitet. Seit 2012 bin ich als selbständiger Buchhalter tätig.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen zurzeit in Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen von Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften und der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Anlagenbuchhaltung, Stammdatenpflege Debitoren und Kreditoren, Offene Posten Verwaltung, Vorbereitung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen und Jahres-und Zwischenabschlüssen und den dazugehörigen Erläuterungen, Vorbereitung von Steuererklärungen.

Durch den täglichen Umgang mit den Microsoft Office Programmen Excel, Word und Outlook, besitze ich hierzu umfangreiche Kenntnisse. Ich habe mit diversen Buchhaltungsprogrammen wie DATEV, AGENDA, LEXWARE, und Diamant gearbeitet. Die Umstellung zu neuen Programmen habe ich immer als Herausforderung gesehen und mich schnell eingearbeitet.

Eine genaue Arbeitsweise, zielorientiertes Handeln und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich. Ich bin belastbar, flexibel und an selbstständiges Arbeiten gewöhnt. Zu meinen großen Stärken zählt noch eine sehr schnelle Auffassungsgabe von neuen Arbeitsbereichen.

Weitere Kenntnisse

Buchführung
Jahresabschluss

Persönliche Daten

Sprache
  • Russisch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1446
Alter
43
Berufserfahrung
22 Jahre und 8 Monate (seit 08/2001)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden