freiberufler Marketing, Konzeption, Koordination, Recherche,... auf freelance.de

Marketing, Konzeption, Koordination, Recherche,...

offline
  • 18€/Stunde
  • 01069 Dresden
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 18.11.2013

Kurzvorstellung

Liebe und Leidenschaft in der Planung, der Entwicklung oder auch der Koordination von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten in Verbindung mit dem Projektm. und dem strategischen Beraten verschiedenster Kunden treffen bei mir genau ins “ schwarze.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Personalwesen (allg.)
  • Projektmanagement
  • Technisches Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmanagement
Büro Neuland, Naturpark Zittauer Gebirge - Das Outdoor Land
4/2012 – 12/2012 (9 Monate)
Marketing
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Projekt Kooperationsnetzwerk- und Clustermanagement:
Durchführung des Projektmanagements für das Projekt „Aktivregion NATURPARK ZITTAUER GEBIRGE“
• Internes und externes Berichtswesen
• Erbringung der Verwendungsnachweise Sachbericht 2010, 2011, 2012
• Budgetüberwachung
• Pflege der Internetseite
Einpflegen aktueller Angebote der Partner, Erstellung von Beiträgen, Gewinnung Partner zur Pflege der Web 2.0 Kanäle
• Betreuung der Kooperationspartner Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Kooperationsrunden
• Fertigstellung der bereits beauftragten Leistungen des Netzwerks
• Vorbereitung Übergabe Projektmanagement an einen regionalen Partner

Ausbildung

Betriebswirtschaft
Diplom Kaufmann
2012
Hochschule Zittau/Görlitz
Kaufmann im Einzelhandel
Ausbildung
2000
Görlitz

Über mich

Seit Abschluss meines Studiums arbeite ich freiberuflich an verschiedenen Projekten. Dabei konnte ich als Projektleiter die Betreuung und Koordination des Projektes Naturpark Zittauer Gebirge – Das Outdoor Land übernehmen. Aktuell arbeite ich als Regionalmanager für den Dresdner Heidebogen. Meine Vorstellungskraft habe ich bei verschiedenen Kinospielfilm Produktionen im Bereich Set Dekoration weiter entwickeln können. Diese Kombination lässt mir viel Raum um Neuem gegenüber offen zu sein und zusätzlich quer zu denken, was für Projekte unerlässlich ist.
Mein Studium, als auch meine bisherigen beruflichen Erfahrungen, verleihen mir neben einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein, auch eine ausgeprägte Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft in der Arbeitsführung. Sich gemeinsam mit anderen Menschen auf ein Ziel gewissenhaft vorzubereiten und scheinbar unlösbare Aufgaben in kurzer Zeit zu lösen finde ich besonders spannend.

Weitere Kenntnisse

EDV: Umfangreiche Kenntnisse in MS-Office , Betriebssystem Microsoft Windows, Mac OS X, Social Media Kanäle, Umfangreiche Kenntnisse in Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen (Adobe Illustrator, Photoshop...)
Kenntnisse in TYPO3

Sprachen: Englisch

Text / Grafik: stilistisches Verfassen von Texten und Grafikgestaltung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1162
Alter
43
Berufserfahrung
23 Jahre und 8 Monate (seit 08/2000)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden