freiberufler Tischlermeister auf freelance.de

Tischlermeister

offline
  • auf Anfrage
  • 30926 Seelze
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 26.09.2018

Kurzvorstellung

AutoCAD 2-3D,Messebau, Ladenbau, Innenausbau, Konstruktionen, Zeichnungen, Visualisierungen, Auftragsabwicklung,Projektbearbeitung, Bauleitung, Arbeitsvorbereitung etc.

Ich biete

  • Bauingenieurwesen (allg.)
  • CAD (computer-aided design)
  • Installation / Montage / Wartung (allg.)
  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • Projektmanagement
  • Technisches Projektmanagement
  • Technisches Zeichnen
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung, Arbeitsvorbereitung, Bauleitung, http://www.tog-og.com/
Messebauer aus Hannover, europaweit
1/2006 – offen (16 Jahre)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

bitte auf meiner Homepage nachschauen, unter : http://www.tog-og.com/

Ausbildung

Tischlermeister
(Ausbildung)
Jahr: 2000
Ort: Hannover

Qualifikationen

konstruktiv, spontan, kreativ, flexibel, teamfähig, AutoCAD 2+3D, Computer versiert, EDV versiert,

Über mich

zu meiner Person und meinem Tätigkeitsbereich :
• 1985 – 1988
Lehre im Tischlerhandwerk bei Holzwerkstätten Fritz Klebe, mit Erfolg abgeschlossen
• 1988 – 1998
Tischlergeselle in der Herstellung, Montage und Kunden Service tätig, 1996 habe ich in der Abendschule das technische Zeichnen am Computer, mittels der Software „Auto CAD“ erlernt (bis heute mit Auto CAD 2013 )
• 1998 – 2000
nur noch teilweise in der Praxis mitwirkend und mehr der Bürotätigkeit zugewendet, d.h. Kunden Service – beratende Tätigkeit, Aufmaß bei Projekten, technische Zeichnungen für den Kunden und Konstruktionszeichnung/Werkstattzeichnungen in 2D und 3D erstellt, Angebote, Kalkulationen und Rechnungen mit Branchensoftware und MS-Office Programm, Materialbestellungen und Organisation der Werkstatt und deren Leitung.
Desweiteren habe ich den Meisterkurs bei der Handwerkskammer Hannover, in der Abendschule mit Erfolg absolviert. (1998-2000)


• 2000 – 2004
Wechsel – vom Familienunternehmen ( gesamt 15 Mann ) in einen mittelständischen Betrieb – ( 80 Mann ). Der Messebau: mein Aufgabengebiet war die gesamte Projektleitung, angefangen von der Arbeitsvorbereitung, über die Konstruktion und Erstellung von Werkstattzeichnungen in 3D und Visualisierungen für einzelne Bauabschnitte und gesamte Messestände, die Material Organisation gehörte auch dazu – durch den Messebau bin ich sehr flexibel geworden, was den Umgang und die Beschaffung von Materialien angeht. Während der Arbeitsvorbereitung organisierte ich die Transporte, die Be/Endladung der LKW´s und weiter ging es mit der Bauleitung – teilweise waren an einem Messestand bis zu 30 Monteuren tätig. Diese forderten sehr viel Flexibilität und spontane Entscheidungen von mir.
Nebenbei habe ich auch noch die Kostenkontrolle des Projektes im Visier haben müssen.
• 2004 – 2010
selbstständig im vorgenannten Gebiet und als „Freelancer“ für große Messebau Unternehmen gearbeitet, u.a. auch für internationale Kunden. CNC- Programme erstellt mit Woodwop (Weeke-Homag) und NC-Hops (Biesse)
• 2010 – 2013
ab September 2010 –in einer internationalen Ladenbau Bau Firma für große Food und Non-Food Ketten als Freelancer, angefangen als technischer Zeichner, Erstellung einer 3D Bibliothek, Konzepte erstellen, Gestaltung der Märkte. 3 Monate später wurde mir die Verantwortung und Leitung der CAD-Abteilung übergeben, 9 Monate später kam noch das Aufgabengebiet des Projektierer/Auftragsabwickler mit einem ERP System hinzu.
• Seit dem 01.01.2013
Angestellter im technischen Vertrieb , das heißt alle Tätigkeitsfelder im Vorfeld wurden zusammen gefasst Kundenberatung vor Ort, Stammkundenbetreuung – turnusgemäß-schnelle Problemlösung, konstruktive Lösungen mittels CAD 3D Zeichnung erstellen, mit dem Werk kommunizieren, Musterbau, Baustellenbesuche, optimieren und Neuvorschläge der Produkte.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
1097
Alter
54
Berufserfahrung
36 Jahre und 4 Monate (seit 08/1985)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden