KARABINER KREATIV-ATELIER

freiberufler KARABINER KREATIV-ATELIER auf freelance.de
Referenzen
offline
Verfügbarkeit einsehen
Europa
de  |  en
55€/Stunde
81539 München
26.03.2014

Kurzvorstellung

Seit 1999 bin ich in der klassischen Werbung, vom Logo-Design, Entwicklung von CI bis hin zu kompletten Werbe-Kampagnen und weiterhin auch im Bereich der Digitalen Medien für die verschiedensten Branchen, zu Hause. 2. Steckenpferd: Fotografie

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Textildesign
  • Kunst (allg.)
  • Modedesign
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Kommunikation (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Art Director
ABN AMRO, München
2/2008 – 6/2012 (4 Jahre, 5 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/2008 – 6/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Seit Anfang 2008 entwickelte ich als Art Director zusammen mit der Werbeagentur LINKING ADVERTISING (Gauting) das Monatsmagazin MÄRKTE&ZERTIFIKATE (ursprünglich für ABN AMRO, dann RBS) ab diesem Zeitpunkt habe ich das Magazin federführend (im grafischen Bereich, mit phasenweiser Unterstützung eines zweiten Grafikers) betreut und gestaltet … leider hat die Werbeagentur den Etat für dieses Finanz-Magazin Mitte 2012 abgegeben!

Siehe auch Titelbeispiele auf meiner Homepage: www.karabiner-ka.de (DESIGN/WERBUNG – Magazine – Abn Amro) Gerne lasse ich Ihnen auch ein komplettes Magazin zukommen!

Ausbildung

Dipl. Fotograf (ILS)
(Ausbildung)
Jahr: 2008
Ort: München (Fernstudium)

Grafik Design
(Diplom (U5))
Jahr: 1999
Ort: München

Qualifikationen

alle gängigen Grafikprogramme (Indesign, Photoshop, QuarkX-Press, Freehand, Illustrator, etc.) alle gängigen Officeprogramme (Word, PowerPoint, Excel, etc.) Erfahrung in der klassischen Werbung (Anzeigen, Logo, Plakate, Geschäftsausstattungen, Kataloge, Broschüren, Mailings, Corporate Design, Editorial Design, Konzepte etc.) und Webseitengestaltung!

Erfahrung in Fotografie (Produkte, People, Stills, Food, Landschaft, Events, Hochzeiten etc.)

Über mich

Stärken:
Kundenzufriedenheit und die Einhaltung von Deadlines sind für mich Selbstverständlichkeiten. Eine meiner Stärken ist z.B., das ich mich gut auf die Bedürfnisse, Wünsche, gestalterische Vorstellungen, vorgegebenes CI etc. eines Kunden einstellen kann, und dies im Design umsetze. Und wenn´s mal brennt (der Kunde wollte die Entwürfe am besten bereits gestern präsentiert bekommen), und die Arbeit bis spät in die Nacht geht, ganz normal für uns Grafiker, also kein Problem!

Generelles:
Ich habe mein Büro in München (Obergiesing), bin aber auch sehr flexibel, und kann jederzeit zu Briefings, Meetings, Präsentationen etc. zum Kunden fahren. Auch mal die Arbeit vor Ort ist nach Absprache kein Problem!

Schwächen:
a) Mein 10-Finger-System ist nicht wirklich gut.
b) Manchmal bin ich zu sehr detailverliebt.

Büroequipment:
Zwei iMac´s, Grafikprogramme (CS3 Premium und CS5.5 Premium, QuarkXPress 7, etc.), diverse Officeprogramme (Word, Excel, PPP) komplettes Büroequipment (diverse Drucker, Scanner etc.), Fotoausrüstung (Canon EOS 50D, diverse Objektive, externer Blitz, externe Studio-Blitzanlage etc.) sind vorhanden!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
570
Alter
46
Berufserfahrung
20 Jahre und 4 Monate (seit 06/1999)
Projektleitung
11 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »