freiberufler Ihr Berater für Indien!!! auf freelance.de

Ihr Berater für Indien!!!

offline
  • auf Anfrage
  • 41812 Erkelenz
  • Weltweit
  • de  |  ta  |  ml
  • 22.11.2013

Kurzvorstellung

Als ehemaliger Geschäftsführer, der indischen Tochtergesellschaft, einer renommierten dt. Unternehmensberatung bin ich auf die Strategieentwicklung und -umsetzung für den erfolgreichen Markteintritt in Indien spezialisiert.

Qualifikationen

  • Business Development
  • Management (allg.)
  • Marktforschung / -analyse
  • Personalwesen (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Unternehmensberatung
  • Vertrieb (allg.)

Ausbildung

International Management
Bachelor of Arts
2013
Düsseldorf
Elektroniker für Automatisierungstechnik
Ausbildung
2010
Duisburg

Über mich

Ich habe vor 4 Jahren meine Tätigkeit als Berater in einer Asien spezialisierten Unternehmensberatung begonnen und konnte, innerhalb kurzer Zeit, erfolgreich den Kundenstamm für das Indien-Geschäft ausbauen. Als Geschäftsführer der indischen Tochtergesellschaft habe ich meine Erfahrung, im Gegensatz zu anderen Beratern, überwiegend vor Ort gesammelt.
Aufgrund meiner indischen Herkunft und meiner Beratungsexpertise ist es mir gelungen bei jedem meiner Kunden eine Optimierung der Geschäftsaktivitäten in Indien zu erreichen.

Weitere Kenntnisse

- Marktforschung und -analyse
- Entwicklung einer spezifischen Markteintrittsstrategie und -implementierung
- Referent für interkulturelle Seminare
- Optimierung der Vertiebsstrategie
- Suche und Auswahl von lokalen Fachkräften
- Unternehmensbewertung
- Führung von Projektteams
- Aufbau von Geschaftsaktivitäten
- Suche und Auswahl von Lieferanten in Indien und aus anderen Zulieferermärkten
- Suche und Auswahl von strategischen Partnern
- Fabrikaufbau und Bauüberwachung/Koordination

Alle oben aufgeführten Qualifikationen sind auf den indischen Markt bezogen.

Technische Kenntnisse:
- Automatisierungstechnik, Prozessautomatisierung
- Vermessungstechnik
- Mess-, Steuer-, Regeltechnik (MSR)
- Netzwerktechnik
- MS-Office, Auto-Cad, E-Plan, Simatic Step-5 und Step-7

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Tamil (Muttersprache)
  • Malayalam (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
912
Alter
40
Berufserfahrung
18 Jahre (seit 04/2006)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden