freiberufler Technischer Redakteur, Maschinenbautechniker, Diplom-Medienwirt, freier Texter und Autor auf freelance.de

Technischer Redakteur, Maschinenbautechniker, Diplom-Medienwirt, freier Texter und Autor

offline
  • auf Anfrage
  • 94327 Bayern - Bogen Niederbay
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 14.10.2019

Kurzvorstellung

Guten Tag,

ich bin technischer Redakeur mit einer Vorbildung zum Maschinenbautechniker.

Außerdem bin ich Diplom Medienwirt und kann auch für Kommunikationsprojekte gute Beiträge liefern.

Ich freue mich auf Ihre Anfragen.

Qualifikationen

  • Adobe Photoshop
  • CorelDraw
  • Inkscape
  • Maschinenbau
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Technischer Redakteur
Kundenname anonymisiert, 26605 Aurich
3/2016 – 8/2016 (6 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Allgemeine Technische Redaktion

Eingesetzte Qualifikationen

Technische Redaktion

Technischer Redakteur
SIEMENS Turbomachinery, Frankenthal
6/2014 – 2/2016 (1 Jahr, 9 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 2/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Betriebsanleitungen der ausgehenden Maschinen (Verdichter und Turbogebläse)

Eingesetzte Qualifikationen

Technische Redaktion

Zertifikate

Technischer Redakteur mit TEKOM Zertifikat
2015
Zertifizierter Autor Content AG
2013
Staatlich geprüfter Maschinenbautechniker
2012
Technisches Englisch
2008

Ausbildung

Medienplanung-,Entwicklung und Beratung
Diplom Medienwirt (Master of Arts)
2005
Siegen

Über mich

Guten Tag

Ich biete eine DIN-konforme Bearbeitung von Projekten rund um die technische Redaktion. Dazu zählen vor allem:

· Erstellen von Konzepten
· Formulieren von Texten
· Erstellen von Illustrationen

Eine breite Berufserfahrung erlaubt es mir, für zahlreiche Branchen tätig werden zu können.

Ich bevorzuge die Arbeit im Home-Office. Für eine Einarbeitung und das Kennenlernen von Produkten und Ansprechpartnern kann ich aber selbstverständlich vor Ort erscheinen.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage

Weitere Kenntnisse

CIM DATABASE
ST4
AUTOCAD 2012
COREL DRAW
PHOTOSHOP
MS OFFICE
GIMP
INKSCAPE
XML
XHTML
CSS

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1594
Alter
53
Berufserfahrung
17 Jahre und 7 Monate (seit 09/2006)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden