freiberufler Projektingenieur/Regional Manager auf freelance.de

Projektingenieur/Regional Manager

offline
  • auf Anfrage
  • 80469 München
  • Weltweit
  • ar  |  de  |  en
  • 04.09.2020

Kurzvorstellung

Nach Abschluss meines Studiums des Bauingenieurwesens 1990 war ich bis 1998 als Bauleiter bzw. Projektleiter bei mittelständigen Unternehmen des Straßen- und Verkehrsbaus sowie des Wasserbaus tätig.

Wie Sie den beigefügten Unterlagen entnehmen könne

Qualifikationen

  • Bauingenieurwesen (allg.)
  • Ingenieurwissenschaft
  • Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Business Development Manager MENA Region
KELLER AG, Dubai
2/2016 – 3/2019 (3 Jahre, 2 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

• Geschäftsentwicklung der Region Naher Osten und Nordafrika
• Verwalten der Vertrieb und technische Dienstleistungen.
• Marktanalyse/-bearbeitung
• Angebotserstellung
• Auftragsabwicklung
• Kundenbetreuung/Neukundenakquise
• Bauleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung, Business Development, Vertriebsingenieur

Projektingenieur und Regional Manager (MENA)
Jäger Umwelt Technik, Hannover
4/2012 – 2/2016 (3 Jahre, 11 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 2/2016

Tätigkeitsbeschreibung

• Vertrieb von Produkten und technischen Dienstleistungen
• Produktplanung
• Marktanalyse/-bearbeitung
• Angebotserstellung
• Auftragsabwicklung
• Kundenbetreuung/Neukundenakquise

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Business Development, Vertriebsingenieur, Sprache (allg.)

Planung und Bauleitung
Scholz und Sorger architekten, München
8/2000 – 4/2012 (11 Jahre, 9 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

8/2000 – 4/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Wie Sie den beigefügten Unterlagen entnehmen können, verfüge ich über eine 11-jährige Erfahrung als Bauleiter. Neben der Bauleitung fiel die Planprüfung, Projektbudgetierung und Controlling, Einrichtungs- und Feinplanung, die Vergabe von Aufträgen, sowie die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen in meinen Aufgabenbereich. Die Projektpalette umfasste den Wohnungsbau, Krankenhausbau und Umbauten im Bestand.

Projektleitung
Al-Janabi, Al-Hilla
10/1992 – 11/1993 (1 Jahr, 2 Monate)
Verkehrs -und Brückenbau
Tätigkeitszeitraum

10/1992 – 11/1993

Tätigkeitsbeschreibung

Projektierung und Projektleitung bei Al-Janabi
Verkehrs-und Brückenbau in Al-Hilla, Irak

Ausbildung

Fakultät Bauingenieurwesen / Wasserwirtschaft
Bachelor in Bauingenieurwesen
1990
Universität in Bagdad/Irak
CAD Architektur und Bautechnik
Ausbildung
07/2
München

Weitere Kenntnisse

Nach Abschluss meines Studiums des Bauingenieurwesens 1990 war ich bis 1998 als Bauleiter bzw. Projektleiter bei mittelständigen Unternehmen des Straßen- und Verkehrsbaus sowie des Wasserbaus tätig.

Wie Sie den beigefügten Unterlagen entnehmen können, verfüge ich über eine 11-jährige Erfahrung als Bauleiter. Neben der Bauleitung fiel die Planprüfung, Projektbudgetierung und Controlling, Einrichtungs- und Feinplanung, die Vergabe von Aufträgen, sowie die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen in meinen Aufgabenbereich. Die Projektpalette umfasste den Wohnungsbau, Krankenhausbau und Umbauten im Bestand.

Seit 01.04.2012 arbeite ich als Regionalmanager und Projektingenieur bei einer Umweltgesellschaft in Hannover. Durch meine Tätigkeit der letzte Jahr, konnte ich mein Vertriebstalent sowie meine Kommunikations- und Verhandlungsstärke kontinuierlich ausbauen.

Sehr gute Deutsch-, Englisch-und Arabischkenntnisse, Eigeninitiative, Engagement, und Durchsetzungsfähigkeit habe ich während meiner Studienzeit und Berufsleben erworben. In meinem Berufsleben bisher konnte ich Fähigkeiten wie Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit hoch entwickeln und würde diese gern in Ihrem Unternehmen weiter ausbauen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Arabisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1394
Alter
56
Berufserfahrung
31 Jahre und 6 Monate (seit 10/1992)
Projektleitung
13 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden