Productions & Photography

freiberufler Productions & Photography auf freelance.de
Referenz
offline
Umkreis (bis 200 km)
de  |  en  |  fr
auf Anfrage
68161 Mannheim
03.05.2017

Kurzvorstellung

30-Jährige, selbstständige Filmemacherin, Videografin und auch Fotografin seit Februar 2013, nachdem ich 2012 meinen Masterabschluss in Dokumentarfilmregie und Schnitt und 2010 meinen Bachelor in Drehbuch und Konzept abschloss.

Auszug Referenzen (1)

"Frau R. ist seit Februar 2013 für die Fotos unseres Internetauftritts zuständig.
Die Galerie auf www.wellwall.com ist gerade im Aufbau.
Die Zusammenarbeit läuft seither ausgezeichnet, weshalb wir auch 2014 weiterhin für unsere Produkte mit ihr zusammenarbeiten werden."
Fotograf
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Fotografien anfertigen für den Internetauftritt der Firma wellwall
Produktfotografie, Seminarreportagen

Ich biete

  • Fotografie / Fotodesign
  • Videoproduktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Imagevideo für Niels Gremm
Niels Gremm, Mannheim
12/2016 – 1/2017 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2016 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Imagevideo für den Personaltrainer Niels Gremm

Eingesetzte Qualifikationen

Videoproduktion


Bürgermeisterkandidat, Fotos
Sascha Weber, Mannheim
10/2016 – 2/2017 (5 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 2/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Fotografien für die Bürgermeiterkandidatur Sascha Weber

Eingesetzte Qualifikationen

Fotografie / Fotodesign


Kamerafrau und Schnitt
Laura Helena Photography, Mannheim
8/2013 – 8/2013 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2013 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Für Laura Helena Photography fertigte ich einen Imagefilm an, bei dem ich das gesamte Projekt alleine übernahm. (Kamera, Schnitt, Ton und Regie)


CamcorderCrew-Mitglied
Die Ligen, Rund um Mannheim (Worms, Speyer)
6/2013 – 5/2017 (4 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Die Ligen filmen in ganz Deutschland Fußballveranstaltungen und berichten darüber.
Ich bin dort ebenfalls in der Camcorder Crew und arbeite dort als Kamerafrau für die einzelnen Spiele. Die Spiele werden anschließend auch von mir geschnitten und hochgeladen

Eingesetzte Qualifikationen

Videoproduktion


Fotograf
Runway, Mannheim
3/2013 – 10/2013 (8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Freie Mitarbeit als Fotograf im Runway Studio.


Filmproduktion / Regie, Kamera, Ton und Schnitt
wellwall, Mannheim
2/2013 – 5/2017 (4 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Als freie Mitarbeiterin realisiere ich den gesamten Medienauftritt der Firma wellwall, zu sehen auf www.wellwall.com
Dies beinhaltet Videos, Grafiken und Fotos.

Eingesetzte Qualifikationen

Bildgestaltung, Videoproduktion, Fotografie / Fotodesign


Fotograf
wellwall, Mannheim
2/2013 – 12/2013 (11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Fotografien anfertigen für den Internetauftritt der Firma wellwall
Produktfotografie, Seminarreportagen


Tonfrau
Nintendo, Wittgenborn
10/2012 – 10/2012 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Als freier Mitarbeiter arbeitete ich als Tonfrau für den neuen Werbeclip von Nintendo.
Die Beiträge sind hier zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=1R50U1MgV-I&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=OdKwNjXjPmg

http://www.youtube.com/watch?v=wlKGTCXVFJY


Ausbildung

Media Direction
(Master of Arts)
Jahr: 2012
Ort: Darmstadt

Digital Media
(Bachelor of Arts)
Jahr: 2010
Ort: Darmstadt

Qualifikationen

Programmkenntnisse:
Adobe Photoshop
Adobe Premiere
Adobe Illustrator
Adobe Dreamweaver
Microsoft Office

Umgang mit Canon Kameras

Drehbuch schreiben / Konzepte entwickeln



Über mich

Im Oktober 2012 habe ich meinen Master of Arts mit 1,5 abgeschlossen (Masterarbeit 1,0) und bin seit Februar 2013 Freiberuflerin. Hierbei tobe ich mich gerne in allen möglichen Gebieten aus - seien es Kurzfilme, Dokumentationen, Spielfilme oder Kunstfotografie bis hin zu Hochzeitsfilmen, Eventaufnahmen oder Fashionfotografie. Es gibt wenige Bereiche, die nicht interessant sind. Das Leben ist so vielschichtig und ich lerne gerne Neues!

Ich liebe es Geschichten zu erzählen. Ich liebe es zu schreiben und die Geschichten mit anderen zuteilen - dafür ist das Medium Film das beste Medium. Da mich ästhetische Bilder ebenso schon immer angesprochen haben, Gestalterische Kunst meinen Interessen und Begabungen entspricht, war es immer mein Wunsch das Visuelle mit den Storys zu verbinden. Es macht mir Spaß neue Bereiche zu Entdecken, mich mit neuen Dingen zu beschäftigen. Man lernt nie aus!

Ich bin in den Arbeitsprozess von Anfang bis Ende integriert. Aufgrund meiner speziellen Ausbildung an der Hochschule, in der ich von Autorin, über Regie und Kamera bis hin zur Cutterin alles gelernt habe, weiß ich in jedem Bereich auf was es ankommt. Ich gebe das Projekt also nicht in fremde Hände einer Person, die bei den ersten Kundengesprächen oder dem Dreh gar nicht dabei war. Der Film hat so von Vorne bis Hinten das selbe Konzept und den selben Stil!
Zusatzbonus: Ich bin eine Frau und arbeite mit dem nötigen Feingefühl und Kreativität.

Doch ich arbeite nicht nur allein.
Es gibt auch noch eine andere Nuss!
Die andere 'Nuss', meine Nads - Nadja Wegfahrt - ist meine freie Mitarbeiterin, die ich bei Bedarf für Projekte jederzeit mit ins Team holen kann.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
978
Alter
34
Berufserfahrung
8 Jahre (seit 02/2013)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »