freiberufler Nuts Productions & Photography auf freelance.de

Nuts Productions & Photography

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 68161 Mannheim
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  fr
  • 07.02.2024

Kurzvorstellung

Selbstständige Filmemacherin, Videografin und Fotografin seit Februar 2013, nachdem ich 2012 meinen Masterabschluss in Dokumentarfilmregie und Schnitt und 2010 meinen Bachelor in Drehbuch und Konzept abschloss.
Spezialisiert auf Personal Branding

Auszug Referenzen (1)

"Frau R. ist seit Februar 2013 für die Fotos unseres Internetauftritts zuständig.
Die Galerie auf -Hyperlink entfernt- ist gerade im Aufbau.
Die Zusammenarbeit läuft seither ausgezeichnet, weshalb wir auch 2014 weiterhin für unsere Produkte mit ihr zusammenarbeiten werden."
Fotograf
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Fotografien anfertigen für den Internetauftritt der Firma wellwall
Produktfotografie, Seminarreportagen

Qualifikationen

  • Fotografie / Fotodesign
  • Videoproduktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Imagevideo für Niels Gremm
Niels Gremm, Mannheim
12/2016 – 1/2017 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2016 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Imagevideo für den Personaltrainer Niels Gremm

Eingesetzte Qualifikationen

Videoproduktion

Bürgermeisterkandidat, Fotos
Sascha Weber, Mannheim
10/2016 – 2/2017 (5 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 2/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Fotografien für die Bürgermeiterkandidatur Sascha Weber

Eingesetzte Qualifikationen

Fotografie / Fotodesign

Kamerafrau und Schnitt
Laura Helena Photography, Mannheim
8/2013 – 8/2013 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2013 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Für Laura Helena Photography fertigte ich einen Imagefilm an, bei dem ich das gesamte Projekt alleine übernahm. (Kamera, Schnitt, Ton und Regie)

CamcorderCrew-Mitglied
Die Ligen, Rund um Mannheim (Worms, Speyer)
6/2013 – 5/2017 (4 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Die Ligen filmen in ganz Deutschland Fußballveranstaltungen und berichten darüber.
Ich bin dort ebenfalls in der Camcorder Crew und arbeite dort als Kamerafrau für die einzelnen Spiele. Die Spiele werden anschließend auch von mir geschnitten und hochgeladen

Eingesetzte Qualifikationen

Videoproduktion

Fotograf
Runway, Mannheim
3/2013 – 10/2013 (8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Freie Mitarbeit als Fotograf im Runway Studio.

Filmproduktion / Regie, Kamera, Ton und Schnitt
wellwall, Mannheim
2/2013 – 5/2017 (4 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Als freie Mitarbeiterin realisiere ich den gesamten Medienauftritt der Firma wellwall, zu sehen auf -Hyperlink entfernt-
Dies beinhaltet Videos, Grafiken und Fotos.

Eingesetzte Qualifikationen

Bildgestaltung, Videoproduktion, Fotografie / Fotodesign

Fotograf
wellwall, Mannheim
2/2013 – 12/2013 (11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Fotografien anfertigen für den Internetauftritt der Firma wellwall
Produktfotografie, Seminarreportagen

Tonfrau
Nintendo, Wittgenborn
10/2012 – 10/2012 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Als freier Mitarbeiter arbeitete ich als Tonfrau für den neuen Werbeclip von Nintendo.
Die Beiträge sind hier zu sehen:
-Hyperlink entfernt-

-Hyperlink entfernt-

-Hyperlink entfernt-

Ausbildung

Media Direction
Master of Arts
2012
Darmstadt
Digital Media
Bachelor of Arts
2010
Darmstadt

Über mich

Im Oktober 2012 habe ich meinen Master of Arts mit 1,5 abgeschlossen (Masterarbeit 1,0) und bin seit Februar 2013 Freiberuflerin. Hierbei tobe ich mich gerne in allen möglichen Gebieten aus - seien es Kurzfilme, Dokumentationen, Spielfilme oder Kunstfotografie bis hin zu Hochzeitsfilmen, Eventaufnahmen oder Fashionfotografie. Es gibt wenige Bereiche, die nicht interessant sind. Das Leben ist so vielschichtig und ich lerne gerne Neues!

Ich liebe es Geschichten zu erzählen. Ich liebe es zu schreiben und die Geschichten mit anderen zuteilen - dafür ist das Medium Film das beste Medium. Da mich ästhetische Bilder ebenso schon immer angesprochen haben, Gestalterische Kunst meinen Interessen und Begabungen entspricht, war es immer mein Wunsch das Visuelle mit den Storys zu verbinden. Es macht mir Spaß neue Bereiche zu Entdecken, mich mit neuen Dingen zu beschäftigen. Man lernt nie aus!

Ich bin in den Arbeitsprozess von Anfang bis Ende integriert. Aufgrund meiner speziellen Ausbildung an der Hochschule, in der ich von Autorin, über Regie und Kamera bis hin zur Cutterin alles gelernt habe, weiß ich in jedem Bereich auf was es ankommt. Ich gebe das Projekt also nicht in fremde Hände einer Person, die bei den ersten Kundengesprächen oder dem Dreh gar nicht dabei war. Der Film hat so von Vorne bis Hinten das selbe Konzept und den selben Stil!
Zusatzbonus: Ich bin eine Frau und arbeite mit dem nötigen Feingefühl und Kreativität.

Weitere Kenntnisse

Programmkenntnisse:
Adobe Photoshop
Adobe Premiere
Adobe Illustrator
Adobe InDesign
Microsoft Office
Canva
CapCut

Umgang mit Canon Kameras

Drehbuch schreiben / Konzepte entwickeln

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
  • Japanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1563
Alter
37
Berufserfahrung
11 Jahre und 1 Monat (seit 02/2013)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden