freiberufler Ökonomistin, Übersetzerin auf freelance.de

Ökonomistin, Übersetzerin

offline
  • auf Anfrage
  • 1150 Wien
  • Nähe des Wohnortes
  • hr  |  sr  |  de
  • 03.12.2013

Kurzvorstellung

Schwerpunkt: Übersetzung im Bereich Wirtschaft - Versicherung - Recht - Medizintechnik - Tourismus - Gesundheit

Qualifikationen

  • Finanzen (allg.)
  • Kommunikation (allg.)
  • Sozialwissenschaft
  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung
  • Versicherungen (allg.)
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Redaktionelle Mitarbeiterin
Univ-Prof. DDr Wolfgang Rohrbach, Wien, Belgrad
3/2013 – 10/2013 (8 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Übersetzung und Formatierung von Texten ins Serbische, Koordination zwischen dem Autor und den Dritten
Vorbereitung sämtlicher Beiträge der Autoren, die an dem Buch beteiligt waren (XI Band der "Versicherungsgeschichte Österreichs"

Zertifikate

MA Diplom
2012

Ausbildung

Wirtschaft
Diplomökonomistin
1884
Split, Kroatien

Über mich

Als diplomierte Wirtschaftswissenschaftlerin habe ich eine langjährige Erfahrung im Bankwesen gesammelt, meistens in der Nationalbank sowie Finanzministerium Serbiens.
Aus eine sehr starken Zuneigung für Fremdsprachen bin ich nach Österreich ausgewandert, aber auch, um meinen Kindern bessere Lebensbedingungen und Lebenschancen zu verschaffen.
Mittlerweile habe ich mich in Wien selbständig gemacht (gewerbliche Dienstleister, Fachgruppe Übersetzungsbüros-Sprachdienstleister).
Mein Interesse ist immerhin für die Finanzwelt sehr lebendig, und in Folge dessen beschäftige ich mich auch mit einem Investitionsfonds.
Im Laufe der Zeit habe ich viel über die österreichische bzw. mitteleuropäische Kultur und Lebensweise erfahren,und voriges Jahr habe ich auf der Universität Wien das Studium Transkulturelle Kommunikation inskribiert - ein dreisprachiges Studium mit der Sprachkombination BKS/Deutsch/Italienisch (BKS steht für Bosnisch, Kroatisch, Serbisch).
Als Übersetzerin mit Arbeitserfahrung im Bereich Wirtschaft/Finanzen/Bankwesen, hoffe ich auch interessante Kooperationspartner zu finden, um diese Fähigkeiten umsetzen und nutzen zu können.

Weitere Kenntnisse

MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Kroatisch (Muttersprache)
  • Serbisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
835
Alter
64
Berufserfahrung
36 Jahre und 7 Monate (seit 09/1987)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden