Ökonomistin, Übersetzerin

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Nähe des Wohnortes
de  |  hr  |  sr
auf Anfrage
1150 Wien
03.12.2013

Kurzvorstellung

Schwerpunkt: Übersetzung im Bereich Wirtschaft - Versicherung - Recht - Medizintechnik - Tourismus - Gesundheit

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Vertrieb (allg.)
  • Kommunikation (allg.)
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Übersetzung
  • Sprache (allg.)
Finanzen, Versicherung, Recht
  • Finanzen (allg.)
  • Versicherungen (allg.)
Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • Sozialwissenschaft

Projekt‐ & Berufserfahrung

Redaktionelle Mitarbeiterin
Univ-Prof. DDr Wolfgang Rohrbach, Wien, Belgrad
3/2013 – 10/2013 (8 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Übersetzung und Formatierung von Texten ins Serbische, Koordination zwischen dem Autor und den Dritten
Vorbereitung sämtlicher Beiträge der Autoren, die an dem Buch beteiligt waren (XI Band der "Versicherungsgeschichte Österreichs"

Zertifikate

MA Diplom
September 2012

Ausbildung

Wirtschaft
(Diplomökonomistin)
Jahr: 1884
Ort: Split, Kroatien

Qualifikationen

MS Office

Über mich

Als diplomierte Wirtschaftswissenschaftlerin habe ich eine langjährige Erfahrung im Bankwesen gesammelt, meistens in der Nationalbank sowie Finanzministerium Serbiens.
Aus eine sehr starken Zuneigung für Fremdsprachen bin ich nach Österreich ausgewandert, aber auch, um meinen Kindern bessere Lebensbedingungen und Lebenschancen zu verschaffen.
Mittlerweile habe ich mich in Wien selbständig gemacht (gewerbliche Dienstleister, Fachgruppe Übersetzungsbüros-Sprachdienstleister).
Mein Interesse ist immerhin für die Finanzwelt sehr lebendig, und in Folge dessen beschäftige ich mich auch mit einem Investitionsfonds.
Im Laufe der Zeit habe ich viel über die österreichische bzw. mitteleuropäische Kultur und Lebensweise erfahren,und voriges Jahr habe ich auf der Universität Wien das Studium Transkulturelle Kommunikation inskribiert - ein dreisprachiges Studium mit der Sprachkombination BKS/Deutsch/Italienisch (BKS steht für Bosnisch, Kroatisch, Serbisch).
Als Übersetzerin mit Arbeitserfahrung im Bereich Wirtschaft/Finanzen/Bankwesen, hoffe ich auch interessante Kooperationspartner zu finden, um diese Fähigkeiten umsetzen und nutzen zu können.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Kroatisch (Muttersprache)
  • Serbisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
355
Alter
58
Berufserfahrung
31 Jahre und 3 Monate (seit 09/1987)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »