Digital Marketing Expert
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Hessen
- auf Anfrage
- de | en
- 25.12.2023
Kurzvorstellung
- Komplexe digitale Marketingprojekte (Konzerne & Mittelstand)
- Customer Journey & Marketing Automation
- Konzeption von Smart-Farming- und Agrar-Services
- Customer Journey & Marketing Automation
- Konzeption von Smart-Farming- und Agrar-Services
Qualifikationen
Ausbildung
Digital Design Management
Master in Advanced Studies
2008
Luzern/Zürich
Luzern/Zürich
Über mich
S. E. ist Expertin für digitale Marketingprojekte, digitale Strategie und Marketing Automation. Sie ist besonders stark darin, komplexe Systeme, interne Prozesse und vielschichtige Kundenstrukturen in effiziente und erfolgreiche Go-to-Market Strategien zu übersetzen. Dabei hat sie den Nutzen für die Endkunden ebenso im Blick wie gewinnbringende Lösungen für ihre Auftraggeber. Gleichzeitig schmiedet die international ausgebildete Master-Absolventin für Digital Design und Management intern geschmeidige Marketingprozesse, die lebbar und nachhaltig sind.
S. E. verfügt über 20 Jahre Erfahrung in digitalen Medien in Industrie-Konzernen, Werbeagenturen und den Medien. Einen Grimme-Online-Award hat die innovativste Website eines öffentlich-rechtlichen Jugendradios bekommen, die aus ihrer Feder stammte.
Für die Agrarindustrie konzipierte und leitete sie digitale Projekte im Millionenbereich, arbeitete mit heterogenen Teams in internationalen Konzernstrukturen. S. E. hat digitale (Agrar)Services entwickelt, die hohen Mehrwert für den Kunden bringen und dem Unternehmen durch Digitalisierung wie Marketing-Automation, CRM, Kundenbindungsprogramme, E-Mailing, Kampagnenmanagement Vorteile geschaffen haben.
Sie beherrscht die komplette Klaviatur der Marketing-Digitalisierung. Sie erarbeitet Konzepte und plant auch große Digitalprojekte mit umfassenden prozessualen Umstrukturierungen. Sie ist erfahren in der Supervision von Marketing Automation, präsentiert und verhandelt souverän mit internen wie externen Stakeholdern. Ihre Briefings für IT-Dienstleister und Agenturen sind klar.
Zwei Beispiele aus der Laufbahn von S. E.:
- Bei der Übernahme eines Fortune 500 Unternehmens hat sie für einen DAX-Konzern digitale Marketinglandschaften und Kundenansprachen analysiert und mit ihrem Konzept eine wichtige Grundlage für die Marktbearbeitung des Weltkonzerns gelegt.
- Im Auftrag eines großen Beratungsunternehmens hat sie mit einem kleinen Team die globale, digitale 5-Jahres-Strategie für ein DAX-Unternehmen entwickelt. Sie lieferte Empfehlungen für eine vereinheitlichte Technologie weltweit sowie für prozessuale Veränderungen, um digitales Marketing in allen Ländern einzusetzen und damit Marktanteile zu gewinnen.
Grundwerte von S. E. sind Offenheit, Integrität und Transparenz. In ihren Mandaten schafft sie eine motivierende Atmosphäre. Sie kombiniert den Blick von außen und das Wissen des Teams, um zukunftsorientierte, digitale Lösungen zu schaffen.
Als operativ tätige Managerin in großen Firmen kennt sie Ziele und Beweggründe des Managements ebenso wie die Herausforderungen an Teams und externe Dienstleister im Daily Business. Aufgrund ihrer internationalen Ausbildung und Laufbahn ist sie überdies versiert im multikulturellen Arbeiten.
S. E. kommt aus einer kreativen und musischen Familie, die ihr die Kreativität mitgegeben hat. Privat spielt sie Querflöte (Jazzmusik) und entspannt mit Yoga und Meditation. Sie hat zwei kleine Mädchen und fühlt sich privilegiert, flexibel zu arbeiten und gleichzeitig wertvolle Zeit mit ihrer Familie verbringen zu können.
S. E. verfügt über 20 Jahre Erfahrung in digitalen Medien in Industrie-Konzernen, Werbeagenturen und den Medien. Einen Grimme-Online-Award hat die innovativste Website eines öffentlich-rechtlichen Jugendradios bekommen, die aus ihrer Feder stammte.
Für die Agrarindustrie konzipierte und leitete sie digitale Projekte im Millionenbereich, arbeitete mit heterogenen Teams in internationalen Konzernstrukturen. S. E. hat digitale (Agrar)Services entwickelt, die hohen Mehrwert für den Kunden bringen und dem Unternehmen durch Digitalisierung wie Marketing-Automation, CRM, Kundenbindungsprogramme, E-Mailing, Kampagnenmanagement Vorteile geschaffen haben.
Sie beherrscht die komplette Klaviatur der Marketing-Digitalisierung. Sie erarbeitet Konzepte und plant auch große Digitalprojekte mit umfassenden prozessualen Umstrukturierungen. Sie ist erfahren in der Supervision von Marketing Automation, präsentiert und verhandelt souverän mit internen wie externen Stakeholdern. Ihre Briefings für IT-Dienstleister und Agenturen sind klar.
Zwei Beispiele aus der Laufbahn von S. E.:
- Bei der Übernahme eines Fortune 500 Unternehmens hat sie für einen DAX-Konzern digitale Marketinglandschaften und Kundenansprachen analysiert und mit ihrem Konzept eine wichtige Grundlage für die Marktbearbeitung des Weltkonzerns gelegt.
- Im Auftrag eines großen Beratungsunternehmens hat sie mit einem kleinen Team die globale, digitale 5-Jahres-Strategie für ein DAX-Unternehmen entwickelt. Sie lieferte Empfehlungen für eine vereinheitlichte Technologie weltweit sowie für prozessuale Veränderungen, um digitales Marketing in allen Ländern einzusetzen und damit Marktanteile zu gewinnen.
Grundwerte von S. E. sind Offenheit, Integrität und Transparenz. In ihren Mandaten schafft sie eine motivierende Atmosphäre. Sie kombiniert den Blick von außen und das Wissen des Teams, um zukunftsorientierte, digitale Lösungen zu schaffen.
Als operativ tätige Managerin in großen Firmen kennt sie Ziele und Beweggründe des Managements ebenso wie die Herausforderungen an Teams und externe Dienstleister im Daily Business. Aufgrund ihrer internationalen Ausbildung und Laufbahn ist sie überdies versiert im multikulturellen Arbeiten.
S. E. kommt aus einer kreativen und musischen Familie, die ihr die Kreativität mitgegeben hat. Privat spielt sie Querflöte (Jazzmusik) und entspannt mit Yoga und Meditation. Sie hat zwei kleine Mädchen und fühlt sich privilegiert, flexibel zu arbeiten und gleichzeitig wertvolle Zeit mit ihrer Familie verbringen zu können.
Weitere Kenntnisse
Qualifikationen:
Hochschule für Design und Kunst Luzern Master of Advanced Studies in Digital Design and Management, mit Auszeichnung
Pratt Institute Manhattan, New York City, Center for Continuing & Professional Studies: Design for Interactive Media, E-Commerce, Project Preparations
Zertifizierter Online Marketing Manager, IIR Köln: Onlinemarketing, E-Mail-Marketing, SEO/SEM, Social Media
Foundations of Leadership, Freiburg: Führungsmodelle, Teamwork, Kommunikation, Vertrauen, Beurteilung von Mitarbeitern, Gesprächsführung, Konfliktmanagement, Zeitmanagement, Motivation
Branchen: Agrarwirtschaft, Pharma, Industrie, B2B
Stationen: Syngenta, Bayer CropScience, DLG, Cheminova, Freudenberg Filters, sowie weitere Interim Mandate aus der Pharma-Industrie; keine Angaben aufgrund der Vertraulichkeit.
Hochschule für Design und Kunst Luzern Master of Advanced Studies in Digital Design and Management, mit Auszeichnung
Pratt Institute Manhattan, New York City, Center for Continuing & Professional Studies: Design for Interactive Media, E-Commerce, Project Preparations
Zertifizierter Online Marketing Manager, IIR Köln: Onlinemarketing, E-Mail-Marketing, SEO/SEM, Social Media
Foundations of Leadership, Freiburg: Führungsmodelle, Teamwork, Kommunikation, Vertrauen, Beurteilung von Mitarbeitern, Gesprächsführung, Konfliktmanagement, Zeitmanagement, Motivation
Branchen: Agrarwirtschaft, Pharma, Industrie, B2B
Stationen: Syngenta, Bayer CropScience, DLG, Cheminova, Freudenberg Filters, sowie weitere Interim Mandate aus der Pharma-Industrie; keine Angaben aufgrund der Vertraulichkeit.
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
- Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1120
Berufserfahrung
25 Jahre und 6 Monate
(seit 09/1998)
Projektleitung
20 Jahre
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden