freiberufler Serial 17 auf freelance.de

Serial 17

offline
  • auf Anfrage
  • 80807 München
  • auf Anfrage
  • en  |  en
  • 08.12.2013

Kurzvorstellung

Hallo,
ich bin ein leidenschaftlicher PC-Nutzer. Ich habe ein weitreichendes Interessenfeld von Politisch-Geschichtlichem bis hin zur Kommunikation oder Informationsübertragung.
Durch meine Kontaktdaten erfahrt ihr mehr über mich.

MfG

Qualifikationen

  • Elektronik
  • Elektrotechnik
  • Schulung / Coaching (allg.)

Ausbildung

Koch
Ausbildung

München

Über mich

Ich bin seit 15 Jahren mit der privaten Nutzung von PC und Internet vertraut und habe mich intensiv mit diesen Thematiken beschäftigt. Sämtliche der oben genannten Kenntnisse habe ich mir aus persönlichem Interesse selbst durch Recherche angeeignet. Allgemein nutze ich das Internet hauptsächlich zur Informationsbeschaffung in sämtlichen Bereichen. Darunter fallen Themen wie Geschichte, Politik, Wirtschaft und Biologie. Von letzterem bin ich besonders an der Genetik interessiert.
Dennoch bin ich im beruflichen Feld der Informatik und dem Journalismus ein Quereinsteiger. Mein bisheriger Beruf war unbefriedigend, da er hauptsächlich an praktischer Arbeit orientiert ist und mich dies auf Dauer intellektuell unterfordert, wie auch deprimiert. Als Jugendlicher hatte mich der Beruf Koch gereizt, da ich viel Wert auf Genuss gelegt habe und meine Interessen danach ausgerichtet habe. Dabei habe ich vor Allem das leistungsorientierte Arbeiten unter hohen Anforderungen gelernt und meine Kommunikationsfähigkeiten weitgehend ausgeprägt. Als Koch ist es wichtig sich ständig gegenzeitig Abzusprechen und als ein Organismus zu agieren.
Jetzt, jedoch habe ich mich an der Abendschule 2014/2015 angemeldet, um nun meinen amtlichen Bildungsgrad zu Erweitern. Ich strebe den Beruf Fachinformatiker an und hoffe diesen schon bald darauf durch ein Studium den akademischen Grad eines Informatikers zu erlangen. Es war mir leider bis jetzt nicht möglich diese Berufe zu realisieren, da ich lediglich einen Qualifizierenden Hauptschulabschluss besitze und erst nach einiger Zeit erkannt habe, dass dies für die heutige Welt ungenügend ist.
Die hier angebotenen Projekte und Möglichkeiten sind dementsprechend ideal für mich. Ich erhalte hier einen Einblick und gleichzeitig Gewöhnung an die mir bevorstehenden Arbeitsweisen, sowie der Thematik an sich. Zudem sind flexible Arbeitszeiten eine Notwenigkeit für mich, wenn ich trotz Abendschule weiterhin Vollzeit arbeiten möchte.

Ich hoffe, dass sie mir die Chance geben, meinen Lebensweg neu zu gestalten und mich zu entfalten.

Mit freundlichen Grüßen

Weitere Kenntnisse

Ich besitze eine besonders gute Analysefähigkeit, die ich speziell für das lokalisieren eines Fehlers oder Defizits in einem Systems nutze und durch kausale Bedingtheiten eine Lösung zur Behebung dessen finde. Dabei ist mir Effizienz sehr wichtig.

> Erfahrung im praktischen Arbeiten am PC
- Word
- Excell
- PowerPoint

> gute PC-Hardwarekenntnisse: technisch und geschichtlich
- Entstehung und Weiterentwicklung des Computers, sowie dessen Bestandteilen
- praktische Erfahrung durch Zusammensetzung und Umbauen eines Computers
- Technische Arbeitsweise des Computers, sowie dessen Bestandteilen
- Grundsystematik des Programmierens
- Objekte und Klassen
- Attribute und Methoden
- Klassen und Beziehungen
- Algorythmen
> Praktische Erfahrung im Grundprinzip des Programmierens durch das Programm "Robot Karol"

> gute Internetkenntnisse: technisch und geschichtlich
- geschichtliche Entstehung und Weiterentwicklung des Internets
- technische Enstehung und Weiterentwicklung des Internets
- Grundkenntnisse HTML, CSS5 und JavaScript
- Datenbank- und Abfragesystem eines Suchmaschine
- Grundkenntnisse SQL-Fragen
- Klassen und Beziehungssystem
- sehr gute Recherchefähigkeiten
> Praktische Erfahrung durch intensive Nutzung zur privaten Erweiterung des Wissens

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
889
Alter
36
Berufserfahrung
18 Jahre und 7 Monate (seit 09/2005)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden