Diplom-Produktdesignerin (FH) | Grafik & Produkt | technische Illustration

Profil Foto
Referenzen
offline
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en  |  el
auf Anfrage
Bayern
09.02.2019

Kurzvorstellung

Ich bin Diplom-Designerin (FH) und habe meinen Schwerpunkt in der Gestaltung und Ausarbeitung von Produkt-Konzepten, Corporate Design, technischer Illustration/Dokumentation und Visualisierung mithilfe von CAD Programmen.

PORTFOLIO AUF ANFRAGE!

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Adobe Creative Suite (CS)
  • Design (allg.)
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Industriedesign
  • Produktdesign
  • Cinema 4D
Technik, Ingenieurwesen
  • Technische Dokumentation
  • Rhinoceros 3d

Projekt‐ & Berufserfahrung

Technischer Grafiker
Kundenname anonymisiert, München
5/2018 – 10/2018 (6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Illustrationen für die technische Dokumentation
Motorrad | Automobilkonzern München
Projekt vor Ort

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Adobe Creative Suite (CS), Technische Dokumentation


Technischer Grafiker
INDUSTRIAL GRAFIX, München
1/2016 – offen (3 Jahre, 4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

technische Illustration und technische Dokumentation
Projekte für diverse Kunden aus:
Automobil
Luft- und Raumfahrt
Industrie

Eingesetzte Qualifikationen

Technische Dokumentation


Designerin
Kundenname anonymisiert, München
9/2014 – offen (4 Jahre, 8 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Corporate Design

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, , , Illustration (allg.)


Designerin
SUITESTUFF GmbH, München
9/2008 – offen (10 Jahre, 8 Monate)
Event, Mietmöbel
Tätigkeitszeitraum

9/2008 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

* Produktdesign
* Einhaltung der Corporate Identity
* Bildbearbeitung
* Konzept für Messestände
* Erstellung aller grafischen Anzeigen, digital und print


Ausbildung

Produktgestaltung
(Diplom)
Jahr: 2007
Ort: Schwäbisch Gmünd

Qualifikationen

Adobe Creative Suite|Rhinoceros|Cinema4D|Arbotext IsoDraw|Deep Exploration(Datenauswertung)|CATIA(Datenauswertung)

Über mich

Meine Leidenschaft besteht darin, mich mit Problemstellungen unterschiedlichster Arten zu befassen. Jeden Tag aufs Neue mit Neugierde an anspruchsvolle Projekte heranzutreten.
Durch meine Selbständigkeit habe ich die Möglichkeit immer wieder in neuen Bereichen vielseitig zu arbeiten. Aktuell fertige ich technische Illustrationen für die Automobilbranche an, gleichzeitig setze ich ganzheitliche grafische Arbeiten unter Berücksichtung des Corporate Designs um und designe neue Möbel für Events.
Mich interessiert die Vielfalt der Branchen.
Design ist in jeder unverzichtbar.

Das ist das Spannende an meiner Arbeit und der Grund warum ich sie liebe.
Zusätzlich lehre ich seit 3 Semestern an der FOM München das Modul Multimedia & Design für Wirtschaftsinformatiker.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Griechisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1125
Berufserfahrung
12 Jahre und 1 Monat (seit 03/2007)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »