freiberufler Individuelle Webanwendungen für Unternehmen auf freelance.de

Individuelle Webanwendungen für Unternehmen

offline
  • auf Anfrage
  • 26725 Emden
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 03.01.2014

Kurzvorstellung

Ich bin Softwareentwickler und habe meinen Schwerpunkt auf individuelle Softwarelösungen für Unternehmen gelegt. Erfahrungen habe ich besonders im landwirtschaftlichen Bereich.

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Entwickler
Eigenentwicklung, Emden
9/2013 – 1/2014 (5 Monate)
Landwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 1/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Entwickelt wurde eine Softwaredistribution zur Verwaltung von landwirtschaftlichen Lohnunternehmen. Die Software verfügt über typische Funktionen aus dem ERM und CRM Bereich, sowie GPS-Tracking und Schnittstellen zu Mobilgeräten.

Zertifikate

CompTIA N+
2011
CompTIA A+
2011
MCITP
2011

Ausbildung

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Ausbildung
2012
Wilhelmshaven
Anlagen-Mechaniker Umwelttechnik
Ausbildung
2003
Westerstede

Über mich

Was qualifiziert mich für Ihr Projekt?

Schon immer hatte ich eine große Affinität zu Computern und deren Technologie. Ich befasste mich viel mit Hard- und Software und hatte großem Spaß daran, dass was ich sah zu verändern. Es sollte individuell sein, so wie Ihr Projekt.

Für mich führte der Weg nun erstmal in eine handwerkliche Berufsausbildung und ich würde auf keinem Fall behaupten, dass dieser Weg für mich der Falsche war. Ich lernte viel über Elektronik, Mess- und Regelungstechnik, aber auch über allgemeine Dinge wie Stundenbuchführung, Auftragsabwicklung und Lagerhaltung.

Nach der Ausbildung ging es für mich zur Bundeswehr. Es gefiel mir und ich verpflichtete mich für 4 Jahre. Hier wurde meine Freude an der IT anerkannt und ich wurde zunächst in der Personalabteilung als SAP-Bearbeiter und später als Verwantwortlicher für die IT eines Feldjägerdienstkommandos eingesetzt.

Über die Bundeswehr und den angehängten Berufsförderungsdienst habe ich einiges an Ausbildung erfahren und konnte mich gut für die zivile Welt rüsten.

Seit dem Ende meiner Bundeswehrzeit habe ich Unterstützung bei dem Aufbau eines Office Centers geleistet, mehrere kleine Aufträge im Bereich der Steuerungstechnik für landwirtschaftliche Maschinen übernommen und ein CRM und ein ERP entwickelt.

Ich werde auch ganz sicher für Sie eine individuelle Lösung entwickeln.

Weitere Kenntnisse

Ich habe sehr gute Erfahrung in der Programmierung mit PHP 5 (OOP und prozedural), SQL und JavaScript (natürlich auch AJAX und JQuery). Des Weiteren verfüge ich über gute Erfahrungen im Umgang mit C#, insbesondere mit ASP.net (WebForms, MVC).

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1338
Alter
37
Berufserfahrung
17 Jahre (seit 04/2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden