Freier Redakteur und Fotograf

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en
auf Anfrage
04509 Schönwölkau
06.01.2014

Kurzvorstellung

Ich bin als Freier Redakteur und Fotograf im Raum Leipzig aktiv. Seit April 2008 bin ich selbständig tätig. Meine bevorzugten Themen - sowohl bei Texten als auch bei Fotos - sind Sport und Kultur.

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Public Relations
  • Marketing (allg.)
  • Investor Relations
Design, Kunst, Medien
  • Medien (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Redakteur
HC Leipzig GmbH, Leipzig
9/2010 – offen (8 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Recherche, Fotoauswahl und Redaktion des Programmmagazins "ANWURF" des HC Leipzig

Inhalte: Wissenswertes zum Verein, Aktuelles zum Spielbetrieb

32 Seiten, halbnordisch

Erscheinung: zu jedem Heimspiel im Rahmen der Saison von September bis Mai


Verantwortlicher für Pressearbeit
EGW Wachau, Markkleeberg
4/2008 – offen (10 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2008 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Schreiben und Recherchieren von Pressemitteilungen zu aktuellen Geschehnissen "rund um den Markkleeberger See"

Planung, Recherche, Redaktion und Layout des 2 x Jahr erscheinenden Newsletters "Seebrief" (vier Seiten je Ausgabe)

Fotografieren von aktuellen Motiven "rund um den Markkleeberger See"

Ausbildung

PR-Redakteur
(Ausbildung)
Jahr: 2005
Ort: Leipzig

Qualifikationen

Sehr gute Kenntnisse bei der Arbeit mit Indesign, Photoshop, MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
230
Alter
41
Berufserfahrung
15 Jahre und 7 Monate (seit 04/2003)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »