Art Director

freiberufler Art Director auf freelance.de
Referenzen
offline
Nähe des Wohnortes
de  |  en  |  fr
auf Anfrage
14469 Potsdam
01.06.2017

Kurzvorstellung

11 Jahre Berufserfahrung sowohl im Corporate Publishing als auch im digitalen Umfeld.
Konzeption, Koordination, Kreation und Umsetzung von Corporate Publishing Projekten, Internetseiten und Apps.

Ich biete

  • Grafikdesign
  • User Interface (UI)

Ausbildung

Mediengestaltung
(BA)
Jahr: 2005
Ort: Schwäbisch Hall

Qualifikationen

Software:

InDesign, Photoshop, Illustrator, Dreamweaver, After Effects, Edge, html5, Css, Woodwing, Adobe Digital Publishing Suite, KrPano, Typo3, K4, Word, Excel, Powerpoint

Clients:

Beiersdorf (employee magazine), Evonik Industries (ipad-magazine), Deutsche Bank (customer magazine), Bucerius Kunst Forum (webpage, iphone-App), RAG ( iphone-App), Deutscher Ring (customer magazine), Montblanc (sales magazine), Harbourfront Literatur Festival (key Vvisual), Dräger (employee magazine), Edeka (customer magazine), HDI-Gerling (sales magazine), Jahreszeitenverlag (FÜR SIE women magazine refresh, Vitalsten online Forum)

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich möchte mich Ihnen gerne als Freelancer vorstellen.
Mit einem Abschluß als Bachelor of Media Arts und 8 Jahren Berufserfahrung sowohl im Corporate Publishing als auch im digitalen Umfeld entsprechen meine Kenntnisse sicherlich ihren Anforderungen.
In meiner Tätigkeit als Art Director bei der Redaktion 4 GmbH betreue ich Projekte für internationale und deutsche Kunden wie Evonik Industries, Beiersdorf und das Bucerius Kunst Forum.
Zu meinen Hauptaufgaben gehören die Konzeption, Koordination, Kreation und Umsetzung von Corporate Publishing Projekten, Internetseiten und Apps.

Ich bin gut organisiert und verliere auch in stressigen Situationen nie den Überblick und Details nicht aus den Augen. Gute Typographie, Usability und User experience sind mir dabei stets ein Anliegen.

Mit meiner Erfahrung in der Magazingestaltung vom weißen Blatt bis zur Druckabnahme, meinen Kenntnissen ein Printprodukt ins digitale zu transportieren und meiner Leidenschaft in der Entwicklung von Webseiten und Apps möchte ich Sie gerne unterstützen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
919
Alter
40
Berufserfahrung
16 Jahre und 1 Monat (seit 02/2005)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »