freiberufler µC & Hardware Entwicklung auf freelance.de

µC & Hardware Entwicklung

offline
  • auf Anfrage
  • 83236 Übersee
  • National
  • de  |  es  |  en
  • 22.01.2019

Kurzvorstellung

µC-Systeme, Cortex-M4, RTOS, Analoge HW, Ultra-Low-Power-Funk, Custom-Protokolle, State-Machine-Design

Qualifikationen

  • Elektronik
  • Elektrotechnik
  • Funktechnik
  • Ingenieurwissenschaft
  • Nachrichtentechnik

Projekt‐ & Berufserfahrung

Consultant
Kundenname anonymisiert, Oberbayern
1/2003 – 12/2018 (16 Jahre)
Forschung, Wissenschaftl. Geräte, Consumerprodukte, Automitive, Home Automation
Tätigkeitszeitraum

1/2003 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Diverse Projekte aus den Bereichen Forschung, wissenschaftliche Geräte, Industrie und Consumerprodukte.
Schwerpunkt Architekturen, Pflichtenhefte, Statemachine-Design, µC-Systeme, Analogtechnik, Ultra-Low-Power-Funk, kundenspezifische Funkprotokolle.
Lebenslauf mit Projektliste auf Anfrage.

Eingesetzte Qualifikationen

Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung, Echtzeitbetriebssystem (RTOS), Analogtechnik / Analogelektronik, Funktechnik, Signalverarbeitung, Sensorik

Zertifikate

Managementtraining, technische Fortbildungen.
2000

Ausbildung

Elektrotechnik/Nachrichtentechnik
Dipl.-Ing.
1990
München
Übersetzungswesen Deutsch/Englisch/Spanisch
Dipl.-Übersetzer
1985
Granada

Über mich

Ich arbeite gerne bei der Definitions bzw Architekturphase am Anfang von Projekten mit.
Meine Arbeit in Form von Spezifikationen, Machbarkeitsstudien, Recherchen etc. bereite ich typischerweise in meinen Ing.-Büro vor und präsentiere diese anschließend beim Kunden.
Die eigentliche Designarbeit erfolgt oft im Team, dass ich gerne auch koordiniere. Ideal ist eine Mischung aus remote und vor Ort-Tätigkeit. Zusammenkünfte z.B. einmal pro Woche ja nach Projektphase.

Weitere Kenntnisse

PCB-CAD, ARM-32 Bit IDE, Simulation VHDL & Analog, Ultra-Low-Power-RF

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1322
Alter
64
Berufserfahrung
34 Jahre und 2 Monate (seit 01/1990)
Projektleitung
25 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden