freiberufler µC & Hardware Entwicklung auf freelance.de

µC & Hardware Entwicklung

offline
  • auf Anfrage
  • 83236 Übersee
  • National
  • de  |  en  |  es
  • 22.01.2019

Kurzvorstellung

µC-Systeme, Cortex-M4, RTOS, Analoge HW, Ultra-Low-Power-Funk, Custom-Protokolle, State-Machine-Design

Ich biete

  • Elektronik
  • Elektrotechnik
  • Funktechnik
  • Ingenieurwissenschaft
  • Nachrichtentechnik

Projekt‐ & Berufserfahrung

Consultant
Kundenname anonymisiert, Oberbayern
1/2003 – 12/2018 (16 Jahre)
Forschung, Wissenschaftl. Geräte, Consumerprodukte, Automitive, Home Automation
Tätigkeitszeitraum

1/2003 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Diverse Projekte aus den Bereichen Forschung, wissenschaftliche Geräte, Industrie und Consumerprodukte.
Schwerpunkt Architekturen, Pflichtenhefte, Statemachine-Design, µC-Systeme, Analogtechnik, Ultra-Low-Power-Funk, kundenspezifische Funkprotokolle.
Lebenslauf mit Projektliste auf Anfrage.

Eingesetzte Qualifikationen

Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung, Echtzeitbetriebssystem (RTOS), Analogtechnik / Analogelektronik, Funktechnik, Signalverarbeitung, Sensorik

Zertifikate

Managementtraining, technische Fortbildungen.
Januar 2000

Ausbildung

Elektrotechnik/Nachrichtentechnik
(Dipl.-Ing.)
Jahr: 1990
Ort: München
Übersetzungswesen Deutsch/Englisch/Spanisch
(Dipl.-Übersetzer)
Jahr: 1985
Ort: Granada

Qualifikationen

PCB-CAD, ARM-32 Bit IDE, Simulation VHDL & Analog, Ultra-Low-Power-RF

Über mich

Ich arbeite gerne bei der Definitions bzw Architekturphase am Anfang von Projekten mit.
Meine Arbeit in Form von Spezifikationen, Machbarkeitsstudien, Recherchen etc. bereite ich typischerweise in meinen Ing.-Büro vor und präsentiere diese anschließend beim Kunden.
Die eigentliche Designarbeit erfolgt oft im Team, dass ich gerne auch koordiniere. Ideal ist eine Mischung aus remote und vor Ort-Tätigkeit. Zusammenkünfte z.B. einmal pro Woche ja nach Projektphase.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1035
Alter
62
Berufserfahrung
32 Jahre und 5 Monate (seit 01/1990)
Projektleitung
25 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden