MSc Biologe

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  auf Anfrage
de  |  en  |  el
  20‐30€/Stunde
  1700 Fribourg
 10.10.2018

Kurzvorstellung

Ich bin Biologe von Beruf mit Master Abschluss im Pharmazeutischen Marketing.

Ich habe eine vielfältige Erfahrung als Biomedizinischer Analytiker, Biologielehrer, Produkt Trainer und Laborant Qualitätskontrolle.

Ich biete

Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • Naturwissenschaft
  • Pharmazie
  • Medizinforschung
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Marketing (allg.)
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Biomedizinischer Analytiker
Generalkrankenhaus Laiko, Athen
4/2013 – 8/2013 (5 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

4/2013 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

• Durchführung der Analysen von klinischen Proben
• Erfahrung mit HPLC, IR-UV/VIS Spektroskopie, ELISA/EIA , Kapillarelektrophorese bioanalytischen Methoden
• Überwachung der klinischen Messungen
• Erfahrung im GLP Umfeld
• Administative Arbeiten (Dateneingabe)
• Kenntnisse LIMS IT System


Biologielehrer
Sekundarstufe II Ausbildungsministerium, Athen
1/2009 – 6/2013 (4 Jahre, 6 Monate)
Öffentliche Ausbildung
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

• Unterricht auf den Gebieten Biologie, Physik, Chemie, Geologie
• Verantwortlicher für die Laborübungen
• Verantwortlicher für Bildungsprogramme
• Verantwortlicher für die Bewertung der Schüler


Produkt Trainer
PowerHealth Hellas AG, Athen
6/2008 – 10/2008 (5 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

6/2008 – 10/2008

Tätigkeitsbeschreibung

• Erstellung neuer Kompositionen für Gesundheitsprodukte
• Wissenschaftliche Ausbildung der Verkäufer der Firma
• Wissenschaftliche Unterstützung der Produkte
• Verarbeitung von neuen Produktdateien
• Veranstaltung von Seminaren für Apotheker
• Mitverantwortlicher für die Erneuerung der Internetseite der Firma (Fotos und Texte für die Produkte, Meinungsumfrage, Antworten auf die Fragen der Kunden)


Biologe Qualitätskontrolle
Vianex Arzneimittelindustrie AG, Patras Griechenland
7/2004 – 7/2004 (1 Monat)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2004 – 7/2004

Tätigkeitsbeschreibung

• Mikrobiologische Analysen der Rohmaterialen , der zwischen und End Produkte, der sterilen und nicht sterilen Arbeitsräume
• Pflege und Erhaltung der Geräte (Öfen,Tunnel)
• Dateneingabe im IT System
• Erste Erfahrung im GMP Umfeld


Zertifikate

MSc in der Abteilung für Pharmazeutik, Pharmazeutisches Marketing
Mai 2011

BSc in der Abteilung für Biologische Anwendungen und Technologien (fünfjähriges Curriculum)
Juli 2006

Ausbildung

“UNIVERSITÄT PATRAS, FAKULTÄT FÜR GESUNDHEITSWISSENSCHAFTEN”
(Ausbildung)
Jahr: 2011
Ort: GRIECHENLAND

“UNIVERSITÄT IOANNINA, FAKULTÄT FÜR WISSENSCHAFTEN & TECHNOLOGIEN”
(Ausbildung)
Jahr: 2006
Ort: GRIECHENLAND

Qualifikationen

Sehr gute Kenntnisse Windows Office
Gute Kenntnisse Microsoft Access
Gute Kenntnisse des statistischen Programms SPSS
Gute Kenntnisse LIMS.

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich würde gerne meinen Wissenschaftshintergrund in einem innovativen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld weiterentwickeln. Auf jeden Fall möchte ich Ihnen versichern, dass ich über eine besondere Zuverlässigkeit, einen starken Willen und ein hohes Verantwortungsgefühl verfüge, mit denen ich die Bedürfnisse und die Ansprüche jeder Arbeitsstelle erfolgreich erfüllen könnte. Unumstritten stellt meine vielfältige Erfahrung eine grosse Stütze dar.

Genauer gesagt, während meiner einjährigen Laboraktivität beim biochemischen Labor an der Medizinschen Fakultät der Universität Ioannina (Griechenland) habe ich umfangreiche Erfahrung in den Prozessen der Expression und Purifikation von Proteinen erworben. Ebenfalls bin ich in der Lage, eine Reihe von molekularen Techniken durchzuführen. Vor kurzem habe ich eine Weiterbildung als biomedizinischer Analytiker im biochemischen Labor des Generalkrankenhauses LAIKO in Athen erfolgreich vollendet. In diesem Bildungsprogramm habe ich intensiv eine Vielzahl von bioanalytischen Methoden im GLP Umfeld angewendet.

Weiterhin habe ich ein Praktikum in der Abteilung für Qualitätskontrolle beim Pharmaunternehmen Vianex AG in Patras (Griechenland) absolviert. Während dieses Bildungsprogramms habe ich mich mit der Anwendung der GMP Richtlinien sowohl zur Herstellung als auch zur Qualitätskontrolle von pharmazeutischen Produkten beschäftigt. In Verbindung mit meinem Masterstudium des Pharmazeutischen Marketings, das in der Abteilung für Pharmazeutik an der Universität von Patras stattgefunden hat, habe ich mein Hintergrundwissen im Bereich von Medikamenten und Management in hohem Masse vertieft.

Nebenher habe ich als Product Trainer bei der griechischen Firma PowerHealth Hellas AG gearbeitet. Meine Tätigkeit auf dem Gebiet der Nahrungsergänzungsmittel und Phytotherapie hatte zur Folge, dass ich einen grossen Teil der Promotion-Aktivitäten des Unternehmens übernahm. Darüber hinaus hatte ich eine enge und harmonische Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten sowohl in der Abteilung "Forschung & Entwicklung" als auch in der Abteilung "Verkauf & Marketing" entwickelt.

Ebenso habe ich aus meiner Erfahrung als Biologielehrer in der Sekundarstufe und im Gymnasium sowohl meine Kommunikationsfähigkeiten als auch meine Fertigkeiten im Umgang mit Kollegen erweitert.

Aus diesen Gründen bin ich davon überzeugt, dass ich ein wertvolles Mitglied bei einem Team wäre.

Mit freundlichen Grüssen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
  • Griechisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1024
Alter
37
Berufserfahrung
10 Jahre und 4 Monate (seit 06/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »