Entwickler, Konstrukteur , CatiaV5, NX11

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  auf Anfrage
ru  |  de  |  en
  auf Anfrage
  Deutschland
 11.10.2018

Kurzvorstellung

Seit 2008 bin ich bei Daimler AG in Sindelfingen als Konstrukteur tätig. Ich verfüge über solide Catia, NX und Engineering Client Kenntnisse. Referenzen sind auch vorhanden

Ich biete

Technik, Ingenieurwesen
  • NX (Siemens PLM) / NX Unigraphics
    2 Jahre, 11 Monate Erfahrung
  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • Anlagenbau

Projekt‐ & Berufserfahrung

Konstruktion
Voestalpine Automotive, Schwäbisch Gmünd
10/2017 – 11/2017 (2 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Produktbereich BR 223 Unterboden

• Analyse, Aufschlüsselung von Toleranzen am Gesamt ZB
• Aufschlüsselung über die verschiedenen Derivate und Abgleich mit den Einzelteilen in Siemens NX11

Eingesetzte Qualifikationen

NX (Siemens PLM) / NX Unigraphics


Entwicklung/Konstruktion
Daimler AG, Sindelfingen
12/2015 – 9/2017 (1 Jahr, 10 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2015 – 9/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Bordnetzentwicklung von MFA2/EVA1 / Niedervolt sowie Hochvoltleitungen; Konstruktion von Leitungskomponenten wie Kabelkanäle aus Kunststoff Spritzguss Kunststoffteile; Blechhalter/Sheetmetall; Tüllen aus Gummi mit NX 11; Datenpflege in EC; Zeichnungsableitung; Stückliste.

Eingesetzte Qualifikationen

NX (Siemens PLM) / NX Unigraphics


CAD Konstruktion
Daimler AG, Sindelfingen
7/2015 – 11/2015 (5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 11/2015

Tätigkeitsbeschreibung

CAD Konstruktion von Sitzanlagen mit NX 10 ; Freigabeprozess & Datenmanagement mit Engineering Client.

Eingesetzte Qualifikationen

NX (Siemens PLM) / NX Unigraphics


Entwickler/Konstrukteur
Daimler AG, Sindelfingen
1/2015 – 6/2015 (6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

DMU Untersuchung, Konstruktion von Motorlagern/Getriebebrücken in NX9 für MRA Fahrzeuge mit verschiedenen Motorkodierungen; Dokumentation in Engineering Client; Freigabe

Eingesetzte Qualifikationen

Digital mock-up (DMU) / Digitales Versuchsmodell (D-VM), NX (Siemens PLM) / NX Unigraphics, CATIA


Entwicklung/Konstruktion
Daimler AG, Stuttgart
1/2014 – 12/2014 (1 Jahr)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

​Projekt NGV - Neue Generation Vorderachsgetriebe

​Konstruktion von Achsgetriebe-Bauteilen (Ausgleichdifferentialgehäuse, Alu-Gehäuse, Tellerrad, Wellenkegelräder, Ausgleichkegelräder) / Dokumentation in Engineering Client.

Eingesetzte Qualifikationen

Digital mock-up (DMU) / Digitales Versuchsmodell (D-VM), CATIA


Konstrukteur
Daimler AG, Sindelfingen
3/2011 – 12/2013 (2 Jahre, 10 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2011 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

DMU Koordinierung, Raumanalyse, Absprache mit BTV, Smaragd Dokumentation und Verlegung elektronische Komponenten von elektronischer Motorsteuerung.

Eingesetzte Qualifikationen

Fahrzeugtechnik, Fahrzeugbau


Konstrukteur
Daimler AG, Fellbach
11/2010 – 3/2011 (5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2010 – 3/2011

Tätigkeitsbeschreibung

. Daimler AG, Untertürkheim/Fellbach – Produktbereich
Chassis/LKW

3D Konstruktion mit Catia V5 von Achsschenkel;
Dokumentation in Smaragd

Eingesetzte Qualifikationen

Fahrzeugtechnik, Fahrzeugbau


Konstrukteur
Daimler AG, Sindelfingen
10/2008 – 2/2009 (5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2008 – 2/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Projekt: Daimler AG, Sindelfingen - Produktbereich Tankanlagen

Konstruktion und Bauraumanalyse mit DMU von Tankanlagen in Catia V5 für allen Fahrzeugbaureihen
Dokumentation in Smaragd
Erstellung von Freigaben

Eingesetzte Qualifikationen

Fahrzeugtechnik, Fahrzeugbau


Koordinator Rohrleitungsbau
Blohm & Voss, Hamburg
2/2007 – 9/2008 (1 Jahr, 8 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

2/2007 – 9/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Rohrleitungsverlegung von Megayachten mit NX5


Ingenieur
Slawjanskij Projekt, Anapa
5/1994 – 6/1996 (2 Jahre, 2 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/1994 – 6/1996

Tätigkeitsbeschreibung

Projektingenieur


Zugführer
Armee, Sankt-Petersburg
8/1993 – 3/1994 (8 Monate)
Autobataillon
Tätigkeitszeitraum

8/1993 – 3/1994

Tätigkeitsbeschreibung

Die Aufgabe der Autobataillon war in Form von technischer Versorgung einer Division im Heer.
Meine Aufgabe war die Ausbildung der Einheit und technische Überwachung der Technik, um die Beweglichkeit und Durchhaltefähigkeit der eigene Truppe zu gewährleisten.
Mir wurde 30 Soldaten unterstellt mit 10 Fahrzeugen.


Zertifikate

Business englisch
Januar 2007

Unigraphics NX 5
Dezember 2006

Ausbildung

Maschinenbau
(Dipl-Ing. Maschinenbau/Fahrzeugtechnik)
Jahr: 2005
Ort: Trier

Militär Komandohochschule
(Ingenieur für den Betrieb des Kfz-Technik)
Jahr: 1993
Ort: Ussurijsk

Qualifikationen

Catia V5/NX11; Engineering Client. Komponenten Konstruktion von el. Leitungsätze/ Kabelbäume - Spritzguss Kunststoffteile/ Blechteile mit Sheetmetall

Catia V5 (Assembly, Part, EHI-elektronische Kabelverlegung

Über mich

Ich habe Berufserfahrung in der mechanischen Entwicklung, Konstruktion, Detaillierung, Dokumentation.

Ich habe Freude an meinen Beruf, bin kreativ bei der Lösung technischer Problemstellungen.

Ich bin aufgeschlossene, humorvolle und zuverlässige Person und besitze Organisationsfähigkeiten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Russisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
1341
Alter
46
Berufserfahrung
25 Jahre und 2 Monate (seit 08/1993)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »