SAP und Aussenhandelsconsulting

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Europa
de  |  en
auf Anfrage
Hamburg
21.01.2014

Kurzvorstellung

Im SAP Bereich ist meine Spezialisierung in den Bereichen SD, MM, FT und GTS. Im Bereich Aussenhandel liegen die Schwerpunkte in der Organisation und dem Projektmanagement.

Ich biete

IT, Entwicklung
Management, Unternehmen, Strategie
  • Prozessberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter, Consulting, Entwicklung
siehe CV, Köln, München, Zürich, Bern, Hamburg
4/1984 – 1/2014 (29 Jahre, 10 Monate)
diverse
Tätigkeitszeitraum

4/1984 – 1/2014

Tätigkeitsbeschreibung

übernommen wurden sowohl Teilprojekte als auch die Gesamtverantwortung für Projekte. Im Rahmen von Entwicklungsarbeiten wurden komplexe AddOn als integrativer Bestandteil von SAP ERP entwickelt. Im Rahmen von Aussenhandelsconsulting wurden Fachbereiche optimiert und in die Supply Chain integriert. Unterstützung zur Erreichung von Zollzertifikaten (AEO) wurde gegeben.

Ausbildung

Betriebswirtschaft
(Dipl. Kaufmann)
Jahr: 
Ort: Köln

Qualifikationen

ABAP, SAP MM, SAP SD, SAP EH&S, SAP FI, SAP LE, MS Office, Workflow, BPM,

Über mich

Sehr gute Erfolge in der Zusammenarbeit mit Teams. Projekte wurden mit wenigen Ausnahmen in Time und innerhalb des Kostenrahmens durchgeführt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
190
Berufserfahrung
35 Jahre und 7 Monate (seit 04/1983)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »