freiberufler SAP und Aussenhandelsconsulting auf freelance.de

SAP und Aussenhandelsconsulting

offline
  • auf Anfrage
  • Hamburg
  • Europa
  • de  |  en
  • 21.01.2014

Kurzvorstellung

Im SAP Bereich ist meine Spezialisierung in den Bereichen SD, MM, FT und GTS. Im Bereich Aussenhandel liegen die Schwerpunkte in der Organisation und dem Projektmanagement.

Qualifikationen

  • Prozessberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter, Consulting, Entwicklung
siehe CV, Köln, München, Zürich, Bern, Hamburg
4/1984 – 1/2014 (29 Jahre, 10 Monate)
diverse
Tätigkeitszeitraum

4/1984 – 1/2014

Tätigkeitsbeschreibung

übernommen wurden sowohl Teilprojekte als auch die Gesamtverantwortung für Projekte. Im Rahmen von Entwicklungsarbeiten wurden komplexe AddOn als integrativer Bestandteil von SAP ERP entwickelt. Im Rahmen von Aussenhandelsconsulting wurden Fachbereiche optimiert und in die Supply Chain integriert. Unterstützung zur Erreichung von Zollzertifikaten (AEO) wurde gegeben.

Ausbildung

Betriebswirtschaft
Dipl. Kaufmann

Köln

Über mich

Sehr gute Erfolge in der Zusammenarbeit mit Teams. Projekte wurden mit wenigen Ausnahmen in Time und innerhalb des Kostenrahmens durchgeführt.

Weitere Kenntnisse

ABAP, SAP MM, SAP SD, SAP EH&S, SAP FI, SAP LE, MS Office, Workflow, BPM,

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
765
Berufserfahrung
41 Jahre (seit 04/1983)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden