freiberufler Architekt auf freelance.de

Architekt

offline
  • 20€/Stunde
  • 10961 Berlin
  • auf Anfrage
  • pl  |  de  |  en
  • 04.09.2018

Kurzvorstellung

Seit 2011 diplomierter Architekt aus der Architektur und Ingenieur Schule INSA de Strasbourg in Frankreich, suche ich eine Stelle oder ein Projekt wo ich meine Kenntnisse ausüben und erweitern kann; so wohl unabhängig wie auch in einem Team.

Qualifikationen

  • Bauingenieurwesen (allg.)
  • CAD (computer-aided design)
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Kunst (allg.)
  • Projektmanagement
  • Sprache (allg.)
  • Technisches Zeichnen
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Architekt - selbständig
Ludloff + Ludloff Architekten, Berlin
11/2013 – 12/2013 (2 Monate)
Architektur
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Selbständige Tätigkeit als Architekt bei Ludloff + Ludloff Architekten.

Ausgeführte Aufgaben:

_Teilnahme an den folgenden Wettbewerben:
• "Ersatzneubau Betriebshof Prinz- Friedrich-Karl-Weg, Olympia-Park Berlin".
• "PTB-Neubau eines Tieftemperaturzentrums", TU Berlin.

Architekt
DeWinder Architekten, Berlin
9/2012 – 9/2013 (1 Jahr, 1 Monat)
Architektur/ Innenarchitektur
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Angestellter Architekt bei DeWinder Architekten.
Ausgeführte Aufgaben:

_Teilnahme an den folgenden Wettbewerben:

•VIP Club Lounge im Festspielhaus, Baden-Baden.
• Nachhaltige Marktplatz in Casablanca, Marokko.
• Freie Waldorfschule in Kleinmachnow.

_Ausführungsplanung, Objektüberwachung: Sanierung einer in 1928 entstandener Villa von Alfred Grenander.

Architekt - Praktikant
J. Mayer H. Architekten, Berlin
3/2012 – 8/2012 (6 Monate)
Architektur
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Ausgeführte Aufgaben:

_Teilnahme an den folgenden Wettbewerben:
• Sky Condors; Luxus Wohnungen in Lima, Peru: Ausführung von Schnitten (Archicad)
• Route de Jussy; Fassadendesign für Bürogebäude in Thônex, Schweiz (Maya 3D)
• Neue Mensa der TU München, Garching : Formskizzen, Ausführung von Fassadenzeichnungen
und Diagrammen (Modell, Photoshop, Archicad)

_Design: 3D Skizzen von Wohnaccessoires für GAIA&GINO (Rhinoceros, Maya 3D, CS6)

Ausbildung

Architektur
Master
2011
Strasbourg, Frankreich

Über mich

Während meiner Berufspraxis in Berlin, habe ich schon die Gelegenheit gehabt in unterschiedlichen Büros zu arbeiten; erst in einem Stark 3D orientierten Architekturbüro (JMayerH), dann in einem Innenarchitekturbüro (DeWinder Architekten), und die Erfahrung gemacht in verschiedenen Phasen eines Projektes mitzuwirken : Vorentwurf (Wettbewerb), Entwurf, Ausführungsplanung sowie Objektüberwachung und Bauleitung.

Ich interessiere mich für eine innovative Architektur in verschiedenen Gebieten : Nutzung, Design, Beziehung zur Umgebung, Struktur, Nachhaltigkeit. Besonders inspirierend finde ich auch die neuen Technologien in Anwendung in der Architektur; so wohl im IT Bereich wie auch der Materialien z.B., zur Schaffung einer neuen Ästhetik.

Ich verwende zur Zeit Archicad 15 als Hauptprogramm für meine Projekte, in Verbindung mit Adobe Photoshop CS6 und Adobe Indesign CS6, sowie Adobe Illustrator CS6. Ich habe aber auch Erfahrung mit Autocad 2012, Microstation, Google Sketch Up, Rhinoceros, Grasshopper und Maya 3D, wie auch den Rendering Programm Artlantis und den Render Plug-in Fast Mental Ray für Maya.

Ich habe einen internationalen Hintergrund da meine Eltern aus Polen kommen, und ich auch die polnische Staatsangehörigkeit habe. Meine Kindheit habe ich in Österreich verbracht. Als ich 9 Jahre alt war, sind wir nach Frankreich gezogen, wo ich die nächsten 15 Jahre verbracht habe. In Clermont-Ferrand habe ich eine wissenschaftliche Matura bestanden, um mich dann auf ein Ingenieur Studium auf der INSA in Lyon zu orientieren. Die INSA de Strasbourg, auf die ich mich
danach beworben habe, gehört zu der selben Struktur von 5 Ingenieur Schulen, auch "Grandes Ecoles" genannt, und ist die einzige mit einer Ausbildung für Architekten.

Ich bin ab sofort verfügbar, und freue mich, bei Interesse, auf eine Rückmeldung.

Weitere Kenntnisse

Mac / Windows

AutoCAD, ArchiCAD, Microstation,
Adobe CS6: Photoshop, Illustrator, InDesign,
Google Sketch Up, Rhinoceros, Grasshopper, Maya 3D, Artlantis, Fast Mental Ray

MS Office, iWork

architektonische Wettbewerbe, architektonischer Entwurf, Ausführungsplanung, Objektüberwachung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Polnisch (Muttersprache)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1392
Alter
39
Berufserfahrung
12 Jahre (seit 03/2012)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden