freiberufler UI/UX Designer, Art Director (Corporate Design, Branding) auf freelance.de

UI/UX Designer, Art Director (Corporate Design, Branding)

offline
  • auf Anfrage
  • 12055 Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 05.07.2023

Kurzvorstellung

Alex ist ein kreativer Kopf & leidenschaftlicher Designer.

Qualifikationen

  • Art direction
  • Corporate design
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Editorial Design
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • User Experience (UX)
  • User Interface (UI)
  • Verpackungsdesign
  • Webdesign
  • Werbekonzeption

Projekt‐ & Berufserfahrung

Designer (Freelancer)
Kundenname anonymisiert, Berlin
2/2017 – offen (7 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich stehe Ihnen zu sämtlichen Fragen bezüglich Grafikdesign zur Verfügung. Der Schwerpunkt meiner grafischen Arbeit liegt im Corporate Design & Branding von Marken, Unternehmen und Produkten, sowie die gestalterische und konzeptionelle Umsetzung von sämtlichen analogen und digitalen Kommunikationsprodukten, wie beispielsweise Anzeigen, Magazinen und Webseiten.

Eingesetzte Qualifikationen

User Experience (UX), User Interface (UI), Werbekonzeption, Grafikdesign, Verpackungsdesign, Druckgrafik (Print Design), Webdesign, Illustration (allg.), Art direction, Corporate design, Editorial Design

Head of Graphic Design (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Leipzig
9/2016 – 2/2017 (6 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 2/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung des unternehmenseigenen Corporate Designs.
Erstellung sämtlicher Grafikdesign Aufgaben, wie Werbeflyer, Newsletter, Anzeigen, usw.

Eingesetzte Qualifikationen

Druckgrafik (Print Design), Corporate design, Editorial Design

Jr. Art Director
Kundenname anonymisiert, bremen
4/2014 – 5/2016 (2 Jahre, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

• Entwicklung von Corporate Designs
• Entwicklung von Screendesigns
• Konzeption und Layout von Kampagnen
• Gestaltung von Packagings
• Entwicklung, Umsetzung und Abstimmung von Videoprojekten mit Filmproduktionen
• Gestaltung von diversen Werbemitteln, wie z.B. Katalogen, Apps, Anzeigen, Broschüren
• eigenverantwortliche Projektabwicklung
• Vertretung des Art Directors

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Suite (CS)

Mediengestalter
Kundenname anonymisiert, Bremen
8/2011 – 2/2014 (2 Jahre, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2011 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Mediengestaltung – Print & Web

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Suite (CS)

Über mich

Ich arbeite seit 2011 mit Kommunikations‐ und Designagenturen für nationale und
internationale Unternehmen. Seit 2016 unterstütze ich selbstständig Unternehmen
und Agenturen dabei, ihre Projekte, sowohl on- und offline, zu realisieren.
Ich fokussiere mich dabei auf die Erstellung von digitalen Produkten, wie User Interfaces,
Webseiten und Apps und das Corporate Design und Branding von Marken,
Unternehmen und Produkten. Ich sehe mich als Design-Allrounder mit viel Leidenschaft
für digitale Themen und Markenbildung.
Weitere Bereiche in denen ich besonders viel Erfahrung sammeln konnte, sind Editorial
Design, Print Design und Kampagnen-entwicklung – von der ersten Idee bis
zum Launch.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1596
Alter
32
Berufserfahrung
14 Jahre und 8 Monate (seit 08/2009)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden