freiberufler Kraftfahrzeugtechnikermeister auf freelance.de

Kraftfahrzeugtechnikermeister

offline
  • auf Anfrage
  • 32423 Minden
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 28.03.2014

Kurzvorstellung

Ich bin seit 2009 Kraftfahrzeugtechnikermeister, habe bisher in verschiedenen Werkstätten und zuletzt bis Ende 2013 als Sachbearbeiter für OE-Teilenummern gearbeitet. Unter anderem habe ich Problemstellungen von Kunden zusammen mit ihnen gelöst.

Qualifikationen

  • Fahrzeugbau
  • Fahrzeugtechnik
  • Handwerk (allg.)
  • Installation / Montage / Wartung (allg.)
  • Prüftechnik (allg.)
  • Technische Beratung
  • Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA

Zertifikate

Zertifikat: Tastaturtraining -Grundkurs
2010
Meisterbrief (Kraftfahrzeugtechnikhandwerk)
2009
Bescheinigung: Klimaanlagenlehrgang zur Erlangung der Sachkunde
2009
Bescheinigung: Richtiger Umgang mit Airbag und Gurtstraffern
2009

Ausbildung

Kraftfahrzeugtechnikermeister (PKW)
Ausbildung
2009
Münster
Kraftfahrzeugmechatroniker
Ausbildung
2008
Osnabrück

Über mich

Sehr gehrte Damen und Herren,

als gelernter Kraftfahrzeugtechnikermeister habe sehr gute Kenntnisse im Bereich KFZ.
Eigentlich habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Es macht mir unheimlich Spass und es fällt mir auch leicht mich aufgrund meiner hohen Auffasungsgabe weiterzubilden.
Allerdings wollte ich aus dem typischen Bereich KFZ-Werkstatt heraus und Neues ausprobieren.
So habe ich drei Jahre als Sachbearbeiter in einem Büro gearbeitet. Das Schöne war hierbei, dass man an Projekten mitgearbeitet hat und teilweise eigene neue Ideen mit umgesetzt wurden.
Auf Dauer war aber auch dieses nicht nach meinem Geschmack. Die Arbeit war ansonsten sehr eintönig und man hatte meistens nur am Telefon Kontakt zu Kunden.
Nun bin ich hier auf dem Wege neue Herausforderungen zu finden.
Wichtig ist mir auf jeden Fall eine abwechslungsreiche Tätigkeit und der Umgang mit Menschen.
Gerne bringe ich auch Wissen und neue Ideen in neue Arbeitsabläufe mit ein.
Ich glaube aber auch, am Bereich Verkauf Spass haben zu können.

Ich freue mich auf jedes Angebot.

Vielen Dank.


Weitere Kenntnisse

Bisher habe ich gearbeitet mit:
- Excel
- Access
- Outlook
- Word
- diverse originale Kataloge für KFZ-Originalersatzteilnummern-Kataloge VW, OPEL, Renault, Dacia, Audi, Seat, Skoda
- diverse Herstellersysteme wie Renault, Audi, Vw, Seat, Skoda, OPEL

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
1157
Alter
40
Berufserfahrung
14 Jahre und 9 Monate (seit 07/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden