Freiberuflicher Entwickler von Spezialsoftware

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
nl  |  de  |  en
auf Anfrage
6641L Beuningen
28.01.2014

Kurzvorstellung

Seit über 26 Jahre aktiv in den Niederlanden als IT-Problemlöser für Lebensversicherungsgesellschaften und Pensionfonds (betriebliche Altersversorgung).

Ich biete

IT, Entwicklung
Finanzen, Versicherung, Recht
  • Versicherungen (allg.)
  • Recht (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Entwickler von Software
Achmea, Apeldoorn
9/2010 – 4/2013 (2 Jahre, 8 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

9/2010 – 4/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rahmen einer Konsolidationsprojektes hab ich die Tools entwickelt wo mit die aktuarielle Werte des Versicherungsportfolios im alten System nach der Migration der Daten mit den Werten im neuen System verglichen werden konnten.
Ich habe Software entwickelt um grosse Datenmengen in alten Systemen überhaupt erst zugänglich zu machen.
Ich habe eine Lösung entwickelt um fest zu stellen welche Kompensation den einzelen Versicherten zusteht im Rahmen der typisch holländischen Problematik der "Wucherpolicen". Bei den vielen Unit Linked Policen sind in den Jahren 1995-2005 sehr hohe Kosten den Versicherten in Rechnung gestellt. Diese zu hohe Kosten werden jetzt allmälich zurückbezahlt.


Mitarbeiter LebenAktuariat
De Goudse, Gouda
4/2010 – 9/2010 (6 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

4/2010 – 9/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe eine Lösung entwickelt um fest zu stellen welche Kompensation den einzelen Versicherten zusteht im Rahmen der typisch holländischen Problematik der "Wucherpolicen". Bei den vielen Unit Linked Policen sind in den Jahren 1995-2005 sehr hohe Kosten den Versicherten in Rechnung gestellt. Diese zu hohe Kosten werden jetzt allmälich zurückbezahlt.


Projektmitarbeiter
Delta Lloyd, Amsterdam
3/2002 – 12/2009 (7 Jahre, 10 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

3/2002 – 12/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Ein völlig neues Verwaltungssystem für die betriebliche Altersversorgung auf unit linked Basis mit entworfen und sehr viel aktuarielle Testtools entwickelt in Delphi und Excel/VBA.
Tooling entwickelt für die Errechnung von extra Pensionsansprüche bei Übertragung der Rechte von einem Fonds zum anderen.

Zertifikate

Studienbescheinigung Hochschulabschluss Juridische Fakultät
November 1986

Ausbildung

Jura
(Master of Laws (LLM))
Jahr: 1986
Ort: Nijmegen

Qualifikationen

Excel/VBA,Delphi,Holländisch,aktuarielle Berechnungen,aktuarielle Tests, Unit Linked, Universal Life

Über mich

Ich wohne nahe an der deutschen Grenze wohne (Umgebung Nimwegen).Deutsch ist meine zweite Muttersprache (ich wurde zweisprachig erzogen). Ich möchte meine Erfahrung mit Versicherungen, Aktuariat und IT, sowie meine Kenntnisse von den Versicherungsprodukten aus Holland gerne auch im Westen Deutschlands in der Praxis nutzen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Niederländisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
577
Alter
58
Berufserfahrung
32 Jahre und 5 Monate (seit 07/1986)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »